Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ABERDEEN WAY

2010 IRISH SPORT PONY - HENGST - RAPPE - 1,45M - SPRINGEN

Vom Grundwesen her ist Dee ein sehr ruhiger Zeitgenosse. Im Grunde kann die Welt untergehen und trotzdem würde ihn nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Auch an nervösen Reitern stört sich der Hengst kaum. Einzig durch einen Schwarm Bremsen kann er dann doch auchmal nervös werden und es könnte dann etwas ungemütlich auf seinem Rücken werden.

So ruhig Dee auch ist, wenn es um seine Lieblingsgangart den Galopp geht dann buckelt er doch auch mal gerne. Aber das nur aus Freude am Galopp und nicht um den obigen Reiter loswerden zu wollen.

Das erlernen vom Hufe auskratzen ist etwas, das in seiner Fohlenerziehung wohl etwas zu kurz kam. Nur zu gerne zieht er die Hufe weg oder lehnt seine ganze Körperkraft auf die Hände des Reiters, nur um dann den Huf doch schnell wegziehen zu können. Das kann manchmal ganz schön nervtreibend sein. Denn mittlerweile hat er eigentlich gelernt, wie es richtig geht. Aber sobald er ein neues Opfer zum Hufe auskratzen gefunden hat, welches seine Macken nicht kennt, muss er diese gleich in Perfektion unter Beweis stellen.

Seine einzige und größte Angst sind Hunde. Ja wirklich, man sollte es kaum glauben aber diese süßen Vierbeiner jagen Dee ganz schön Angst ein. Am liebsten würde er die Flucht ergreifen, aber er hat gelernt, dass er das nicht aus jeder Situation heraus machen darf und lässt sich mitlerweile ganz gut händeln. Unbeaufsichtigt lassen sollte man ihn aber dennoch nicht, wenn Hunde in der Nähe sind. Man kann Dee da nicht ganz trauen ob er vielleicht doch mal zum Angriff statt zur Flucht zugreift.

Aufgrund seiner Ruhe ist Dee sehr verträglich mit anderen Pferden und sogar auch mit Stuten. Er weiß zwar wie das Verhältnis zwischen Stuten und Hengsten sein kann und sein sollte, sieht Stuten aber dennoch nicht sofort als Objekt der Begierde und muss nicht seine ganze Hengstigkeit zur Schau bringen. Das macht Dee zu etwas ziemlich besonderen und geliebten Partner auf Turnieren, auch für jüngere Reiter.

Zwar lässt sich Dee im Grunde genommen auf jeden Reiter recht schnell ein aber trotzdem sind ihm die bereits bekannten die Liebsten. Diese respektiert er voll und ganz und zeigt sich da auch ohne typisches Dee-Gehabe von seiner Schokoladenseite.

Übrigends ist Dee mit einer Handvoll Ingwer immer bestechlich und zu jeder Schandtat bereit!

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

-

Vorbesitzer Golden Forest Stables
Zuchtzulassung alle Sportponyrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung Aberdeen Way ist ein guter Vererber seiner ruhigen Art, seine Nachkommen sind oft ausgeglichen und verlässliche Sportpartner
Farballele EE/aa

 

NACHKOMMEN

GFS Academy Royale 2014 Irish Sport Pony Buckskin Hengst Back to Wine Golden Forest Stables
GFS Tequila Serenade 2014 Irish Sport Pony Brauner Stute The Secret Jewel Sternhof
GFS One French Kiss 2014 Vesländer Kleinpferd Brauner Stute One Summer Golden Forest Stables
Alkina RS 2019 Irish Sport Pony Rappe Stute Vegas Girl Rising Sun Stables

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential A
Springen Ausbildungsstand L & Potential M (130cm)
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASIHS

340

Champion

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler