Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ADLERFLUG SP

1990 WESTFALE - HENGST - BRAUNER - 1,70M - SPRINGEN

Flyer, der eigentlich Adlerflug SP heißt, hat sich als Deckhengst schon einen Namen gemacht. Bislang hat er zwar nur ein Fohlen, aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Ansonsten ist er ein aufgewecktes, kleines Kerlchen, lebensfreudig und in den meisten Situationen doch recht gelassen. Hengstig ist er eigentlich nicht, auch in Gegenwart einer Stute kann sich der Herr doch ganz gut benehmen, Flyer ist eben ein wahrer Gentleman. Mit Kindern kann er nicht so gut, er versteht die kleinen Menschen eben nicht und schmust auch nicht so gerne.
Die Boxen scheinen für Flyer eindeutig zu klein zu sein, denn er dreht sich pausenlos herum oder scharrt schonmal mit den Hufen, man merkt ihm eben an, dass er nicht gern drin ist. Außer nachts, da bevorzugt er dann schon sein weiches Strohbett, aber sonst zieht es den Braunen raus aufs Paddock oder die Weide.
Er ist wohl das, was man einen knallharten Sportler nennt. Immer bei der Sache, es gibt ganz selten einmal einen Tag, an dem er eher keine Lust hat oder mal bockig ist. Buckeln oder auch Steigen gehören eigentlich eher nicht zu seinen Tugenden. Flyer ist eher der, der wenn er denn dann lange stehen muss und keine Lust hat zu warten, mit den Vorderbeinen zu scharren beginnt und ungeduldig darauf wartet, dass es endlich weiter geht. Flyers Reiter sollte allerdings schon eine harte, aber dennoch feine Hand haben, Anfänger sollte man möglichst nicht auf seinen Rücken lassen.

 

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Gestüt Schwarze Perle

Vorbesitzer

Kailua Horse Ranch

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Vererbung

keine Informationen

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

/

Schwerpunkt

Springen (in Rente)

Ausbildungsstand

Springen Klasse S

Potential

Springen Klasse S

Rising Sun Stables Staatsprämie

Adlerflug wurde 16jährig unserem internen Zulassungssystem vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

Bewertung des Exterieurs

Rassetyp/Geschlechtstyp: 7/10

Rahmen/Körperbau: 8/10

Gangwerk: 8/10

Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 9/10

Bewertung des Interieurs

Charakter: 6/10

Arbeitsverhalten: 6/10

Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 8/10

Bewertung der Eigenleistungen ab 4 Jahren

Sportliche Eigenleistungen

10 Platzierungen (10)

20 Platzierungen (10)

30 Platzierungen (10)

über 30 Platzierungen (10)

Züchterische Eigenleistungen

2 Nachkommen (20)

Insgesamt erreichte Adlerflug somit eine Gesamtpunktzahl von 112 Punkten und erhielt den Titel "Staatsprämienhengst"

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Agravaine RA 2002 Westfale Brauner Hengst RGE Lajienka Gestüt Rheinau
GNs Adlerfeder RA 2002 Westfale Schimmel Stute FRs In the Spotlight GN Gestüt Rheinau
Atemlos RS 2006 Württemberger Brauner Stute RSs Willenlos Rising Sun Stables
SWH Absolutely Awesome     Brauner Stute Coopers Landliebe Stutenstation Whispering Hollow

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler