Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

AMAZING PRINCE RS {PRINCE}

2017 VESLÄNDER - HENGST - RAPPE - 1,68M - SPRINGEN

Der Vesländer Hengst Amazing Prince im schönen Rappkleid ist vom Grundwesen her ein sehr aufgewecktes Pferd. Er findet alles aufregend und spannend und möchte alles erkunden. Und am liebsten auch beschnuppern. Und ins Maul nehmen. Die Konzentration ist dabei manchmal wirklich schwer aufrecht zu erhalten.

Ausser seiner Mutter EA The Shining findet er andere Pferde noch ziemlich doof. Er bevorzugt Menschen und kann schonmal die Ohren anlegen, sobald auf der Weide die anderen Fohlen auf ihn zugaloppiert kommen. Spielen will er lieber mit den Menschen und überhaupt geht nichts über ausgiebige Streicheleinheiten.

Führen und Stillhalten ist aufgrund der fehlenden Konzentration noch nicht so sein Ding aber er lässt sich gut händeln und ist gut erzogen und durch viel Belohnung lernt er schnell und auch gerne. Besonders liebt er Wacholderbeeren, dafür würde er alles tun.

Prince ist eine interessante Anpaarung aus dem Selle Francais Hengst Acelet AES, welcher auf Austen Estate gezüchtet wurde und nun bei Rising Sun Stables im Stall steht.

Seine Mutter EA The Shining ist ein Springtalent der feinen Klasse. Ihr Vater The Boogey Man von Sportpferde Winter hat schon zahlreiche Springer hervorgebracht, darunter auch EA The Half Blood Prince, aufgrund dessen großer Liebe zu seiner Halbschwester The Shining sie damals an uns verkauft wurde. Für The Shining ist Amazing Prince das erste Fohlen, das durchaus gelungen ist. Denn trotz seines noch wilden Auftretens ist er doch insgesamt ein sehr gut erzogenes Fohlen, das mit der richtigen Ausbildung sein volles Sprintalent nutzen wird.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung bisher keine Informationen
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

ASES PREMIER RATING

Conformation: 19

Type: 10

Athletic Ability: 11

Overall Impression: 21

Grand Total: 61%

 

 

 

NCC FOHLENWERTSCHÄTZUNG

Bei der NCC Warmblut Fohlenschau I erhielt Amazing Prince folgende Wertschätzung:

Exterieur: 7

Rassetyp: 8

Gangarten: 7

Gesamteindruck: 7

Gesamtnote: 29

Silberprämie

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential L
Springen Ausbildungsstand - & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASPA

62

-

ASJA

583

District Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler