Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

AMERICAN DREAMER

1988 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - DUNKELBRAUNER - 1,67M - SPRINGEN

Ein wunderbarer Vollbluthengst mit angenehmen Temperament und kaum merkbaren Hengstmanieren. Auch von unerfahrenen Händen lässt er sich problemlos händeln und auch junge Pfleger oder Pflegerinnen kann man dieses Pferd ohne Scheu anvertrauen. Außerhalb der Rennsaison verbringt der die meiste Zeit auf der Koppel zusammen mit dem Shetland Pony-Hengst Remember ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Er geht rührend vorsichtig mit Stuten um, die ihm zum Freisprung auf der Koppel anvertraut wurden. Unter dem Sattel ist er ein typischer Galopper, der merklich auf die Rennbahn gehört und sich dort auch wohl fühlt. Die vielen Jahre Rennerfahrung des Hengstes spiegeln sich auch in der Vorgehensweise während eines Rennens wieder. Dank seines nicht hitzigen Temperaments ist er auch im vollen Galopp kontrollierbar und verliert auch selbst scheinbar nie den Überblick. So bemerkt er günstige Lücken, die sich nur für Sekunden auftun manchmal sogar eher als sein Jockey, aber zeigt auch auch kooperativ, wenn der Jockey ihn lenken will. Er gibt von selbst am Ende des Rennens noch mal alles, was in ihm steckt. Sein Siegeswille ist ausgeprägt. Ständige oder gar grobe Gertenhiebe sind bei ihm Fehl am Platz und bringen ihn nur unnötig aus der Balance. Der Hengst wurde im Alter von 6 Jahren erfolgreich auf der Körung vorgestellt und erlangte den Titel "Staatsgekörter Hengst". Mit der Wertnote von 8,9 rutschte er ganz knapp an dem Titel als Elitehengst vorbei. Sein Ergebnis ist aber dennoch ausgezeichnet.

Copyright: Bob Langrish

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter -
Vorbesitzer Gestüt Cabell
Zuchtzulassung Englische Vollblüter & Warmblüter zur Veredelung
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele Ee/Aa/Stysty

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential A
Springen Ausbildungsstand L & Potential L
Vielseitigkeit Ausbildungsstand A & Potential L

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler