Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ASCABBAN B {ASCI}

2001 HANNOVERANER - HENGST - DUNKELBRAUNER - 1,72M - VIELSEITIGKEIT

Ascabban ist allzeit bereit und immer voller Energie und Tatendrang. Der erfrischende Youngster hat viel Temperament und noch mehr Bewegungsdrang, was ihn mitunter doch recht anstrengend wirken lässt. Der Alltag mit dem Dunkelbraunen allerdings macht Spaß. Ascan macht jeden Blödsinn mit und freut sich über alles, was darauf hinausläuft, dass er sich frei bewegen kann. Viel frische Luft ist es, die er braucht, dazu viel Bewegungsfreiheit und am Besten jeden Tag so richtig viel Action. Die meiste Zeit des Tages ist er beschäftigt, denn irgendwas findet sich sicher, und falls nicht, kann an ja immernoch den Futtermeister nerven. Mit viel Neugier ausgestattet, steckt er seine Nase gerne bis zum Anschlag überall hinein. Manchmal sind es bloss der Putzkasten oder die Jackentaschen seiner Bezugspersonen, gerne aber nimmt er sich offener Autos, Körbe und Kisten aller Art an. Zu bremsen ist er dabei nur schwer. Ascan ist aber nicht nur ein Naseweis und ein Schelm, er ist auch durchaus menschenbezogen und geduldig, wenn er will. Vor allem aber eins dominiert den jungen Hengst : eine auffallend hohe Intelligenz! Ascan ist extrem schlau, ist ein Schlossknacker und ein Weidezaunkiller und schafft es jederzeit doch noch irgendwie an alles ranzukommen und sei es noch so hoch verstaut. Ebenso aber ist Stolz eine seiner hervorstechendsten Merkmale. Er vertraut sich dem Menschen gerne an, möchte aber immer irgendwie die Oberhand behalten und erweckt mitunter den Anschein eine Art Todesliste zu führen. Wer einmal bei ihm "verschissen" hat, der wird sich nie wieder in seiner Gunst sonnen. Schnell gehts nicht, aber Ascan ist sehr gründlich dabei, seinen Bock durchzuziehen, wenn er jemanden aus irgendeinem Grund boykottiert.

Verhalten unter dem Sattel

Ascabban ist bombig und lauffreudig unterwegs. Er ist wenig schreckhaft, macht es aber mitunter durchaus mit Absicht und "erschreckt" sich gerne vor Dingen, die schon lange da waren, ehe sie ihm aufgefallen sind. Definitiv braucht er einen erfahrenen Reiter mit viel Fingerspitzengefühl und sehr viel Durchsetzungsvermögen. Ascan veräppelt gerne, wenn er die Chance bekommt und wird dann zu einer regelrechten Plage, wenn man nicht aufpasst. Spaß an seiner Arbeit hat der junge Hengst aber definitiv! Er kommt mit viel Kampfgeist daher und zeigt gerne, was er kann. Mit viel Go ist er unterwegs, ist wendig und enorm leistungsstark.

Verhalten auf dem Turnierplatz

Ascabban hat bereits recht viel Turniererfahrung und hat sich als guter Mitstreiter bewiesen. Er bringt viel Go mit und hat sehr viel Ehrgeiz zu bieten : die optimale Mischung für einen ambitionierten Reiter!

 

Copyright: Gal Idiko

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Hengststation Bolero
Vorbesitzer Gestüt Nereus
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele EE/Aa

NEREUS RIDING CENTER KÖRUNG

Rassetyp / Geschlechtstyp : 8/10
Rahmen / Körperbau : 8/10
Gangwerk : 7/10
Zuchtlinie bez. Ext.: 7/10
Charakter : 7/10
Arbeitsverhalten : 9/10
Zuchtlinie bez. Int. : 7/10
Sportliche Eigenleistung : 16/20

Daraus ergab sich die folgende Gesamtpunktzahl : 69/90
Ascabban erhielt das Prädikat „Prämienhengst“ und wurde damit zur Zucht zugelassen.

INTERNATIONAL SIM HORSE EVALUATION CLASS 1

Ascabban wurde bei ISHE - Int. Sim Horse Evaluations beurteilt. Ihm wurde das Class I (well suited for breeding) verliehen.
Breed- and gendertype 8/10 pts.
Head, neck and body 7/10 pts.
Legs and movements regularity 7/10 pts.
Movement, walk 7/10 pts.
Movement, trot 7/10 pts.
Class I~36/50 pts.
ISHE:: International Sim-Horse Evaluations Judge:Klique [29/3-12]

 

 

ASES PREMIER RATING

Character: 2

Temperment: 4

Ability to Work: 2

Willingness to Work: 3

General Specialty Aptitude: 14

Basic Gaits: 13

Rideability: 16

Conformation: 6

Grand Total: 60%

RISING SUN STABLES HALL OF FAME

seit 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand M & Potential M
Springen Ausbildungsstand S & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand M & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

861

Honor Champion

ASWA

75

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler