Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

BIRMINGHAM RS {B'HAM}

2009 HANNOVERANER - HENGST - BRAUNER - 1,72M - SPRINGEN

"Als Birmingham das erste Mal auf seinen Beinen stand, dachte ich nur, dass aus ihm bestimmt mal ein Springer wird. Denn mit seine langen schlanken Beinchen und der sehr guten und vielversprechenden Abstammung hat er auf jeden Fall die besten Voraussetzungen dafür."

Alan Hiller, Birminghams Bereiter

 

Birmingham ist ein Spitzensportpferd. Der Hengst verfügt über eine vielversprechende und sportlich überaus erfolgreiche Abstammung mit Hengsten wie Bismarck Sw, GNs Bad Company SP und WPE Master Issue. Aber auch seine Mutter KHR Mia Nova Issue war hier auf dem Hof sehr erfolgreich unterwegs und konnte sich auf nationalen Springturnieren behaupten.

Birmingham ist sehr neugierig und man könnte auch sagen unerschrocken, da er eigentlich problemlos über alles springt. Allerdings ist der Gute gar nicht so unkompliziert, denn er braucht ziemlich klare Regeln und Vorgaben und kann auch echt mal böse testen, wenn er das Gefühl bekommt, der Reiter weiß nicht was zu tun ist. Es ist ja nicht so als ob Birmingham den Reiter als Hilfe bräuchte aber so flott er auch unterwegs ist lässt er sich doch keine Gelegenheit entgegen, sich auszuruhen und dann eben gerne auch auf des Reiters Kosten. Er ist ein Hengst, bei dem man sich manchmal wünschen würde, dass er nicht so intelligent wäre, denn er kann einem schon ganz schön auf der Nase herumtanzen.

 

Copyright: Gal Idiko

 

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele Ee/Aa

ASES FOAL PREMIER RATING

Conformation: 12

Type: 9

Athletic Ability: 23

Overall Impression: 24

Grand Total: 68%

 

 

 

 

ASES PREMIER RATING

Character: 5

Temperment: 3

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 3

General Specialty Aptitude: 11

Basic Gaits: 12

Rideability: 18

Conformation: 10

Grand Total: 65%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential L
Springen Ausbildungsstand L & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASJA

3774

World Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler