Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

BLACK VELVET GS {BLACKY}

1991 DEUTSCHES REITPONY - HENGST - RAPPE - 1,48M - DRESSUR

Ein Hengst im Beschälerformat und ebenso Sportler wie aus dem Bilderbuch. Black Velvet GS, aus dem Hause Sarinental, bringt alles mit, was man sich von einem Deckhengst für seine eigene Stute wünscht: Typ, Ausstrahlung, Bewegungsstärke, ein Spitzenpedigree und Leistungspotential besonderer Güte. Black Velvet ist ein vornehmer auftretender Dressurnachwuchs verpackt in einer äußerst schwarzen und zugleich eleganten Jacke. Chic und charmant in der Gesamtaufmachung, mit drei gleichermaßen hervorragenden Grundgangarten ausstaffiert. Für die Zucht ist dieser Hengst bestens geeignet. Charakterlich überzeugt er durch ein ruhiges Gemüt, zumindest auf dem Platz. Im Gelände kann er durchaus auch feurig wirken, wenn man ihn mal so richtig laufen lässt. Ansonsten spielt er gerne mal den Gentleman, nur bei rossigen Stuten wird es etwas kritisch. Da spielt er dann auch schonmal etwas verrückt, aber meist hat man den Burschen schnell wieder unter Kontrolle.

 

 

ABSTAMMUNG

 

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Deckstation Sarinental
Vorbesitzer Hengststation Johannsen
Zuchtzulassung alle Reitponyrassen, Connemare und Welsh mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand M & Potential M
Springen Ausbildungsstand A & Potential A
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler