Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

CASHEL STAR GV

1994 HOLSTEINER - HENGST - DUNKELBRAUNER - 1,71M - SPRINGEN

Cashel Star GV ist ein junger fröhlicher Holsteinerhengst. Der Schwarzbraune ist ein bisschen frech und sehr neugierig. Er steht sehr gerne im Mittelpunkt und hat auch ein bestechendes Auftreten. Allerdings weis Cashel Star auch, wann er vernünftig sein muss und sich benehmen muss. Der Holsteiner zeigt eine erstaunliche Sprungkraft beim Freispringen und legt eine gute Sprungtechnik an den Tag. Er springt mit viel Elan und hebt die Beine sehr präzise. Außerdem besitzt der Braune gute Gänge, auch wenn sein Potenzial beim Springen liegt. In der Nähe von Stuten ist er stets etwas aufgeregt, doch er kann sich immer auf seine Arbeit konzentrieren. Im Umgang ist er meist geduldig und brav. Der Dunkelbraune zeigt viel Charakter und Nervenstärke und macht sich trotz seines jungen Alters schon sehr gut. Auf der Weide und im Viereck zeigt er sehr schwungvolle und raumgreifende Gänge mit viel Taktklarheit und Aktion. Der großgewachsene Hengst wurde sorgfältig angeritten und reagiert daher schon auf feine Hilfen und dies auch punktgenau. Auf Grund seines feinen Mauls lässt man lieber nur erfahrene Reiter mit ruhiger Zügelführung auf ihm reiten. Er zeigt viel Leistungsbereitschaft und Lernwille, sodass die Arbeit mit diesem hübschen Hengst viel Freude bereitet. Cashel Star lernte von Anfang an, dass es keinen Grund gibt vor dem Tierarzt oder dem Hufschmied Angst zu haben und daher sind Behandlungen jeglicher Art kein Problem für ihn. Im Herdenverband versteht er sich ohne Probleme mit jedem Hengst, sei er auch noch so dominant. Cashel Star scheut Rangkämpfe und gesellt sich eher zu den ruhigeren Pferden. Im Gelände beweist der braune Hengst schonmal Nervenstärke und viel Neugier. Hier ist er sehr verlässlich und bleibt meist sehr gut kontrollierbar. Er ist stets offen und freundlich zu Menschen und auch Kinder sowie Hunde stellen in seiner Nähe kein Problem dar.

 

Copyright: Benny de Ruiter

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Hengststation Irish Horse
Vorbesitzer Hengststation Bolero
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele EE/Aa

RISING SUN STABLES STAATSPRÄMIE

Cashel Star wurde 12jährig unserem internen Zulassungssystem vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten:

Bewertung des Exterieurs

Rassetyp/Geschlechtstyp: 8/10

Rahmen/Körperbau: 9/10

Gangwerk: 8/10

Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 9/10

Bewertung des Interieurs

Charakter: 8/10

Arbeitsverhalten: 9/10

Ähnlichkeit zur vorherrschenden Zuchtlinie: 8/10

Bewertung der Eigenleistungen ab 4 Jahren

Sportliche Eigenleistungen

5 Siege (10 Punkte)

10 Platzierungen (10)

20 Platzierungen (10)

30 Platzierungen (10)

über 30 Platzierungen (10)

Züchterische Eigenleistungen

4 Nachkommen (40)

Insgesamt erreichte Cashel Star somit eine Gesamtpunktzahl von 141 Punkten und erhielt den Titel "Staatsprämienhengst"

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential L
Springen Ausbildungsstand S**** & Potential S****
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler