Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

COSIMO RS {COSI}

2014 BAYRISCHES WARMBLUT - HENGST - BRAUNER SABINO - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

Unser jüngstes Nachwuchstalent frisch unter dem Sattel ist Cosimo. Optisch ist er eine gelungene Kombination aus beiden Elternteilen. Cosimo ist sehr eifrig bei der Arbeit, noch fast zu übereifrig. Er muss noch lernen, seine Konzentration auf Reiter und Aufgabe zu richten. Aber er wäre ja kein vielversprechendes Talent im Stall, wenn er nicht das ganze Potential für die großen Vielseitigkeitsklassen mitbringen würde. Zum Beispiel ist er total neugierig und unerschrocken, er liebt Neues uuuund aaaach da rennt ein Hund, den will ich beschnuppern. Und dann ist der Reiter da oben eher noch Nebensache. Aber mit vielen kurzen Trainingseinheiten zeigt er sehr viel Spaß auch bei der Dressurarbeit, wo er auch weniger von bunten Stangen und Büschen abgelenkt ist. Auch Bodenarbeit gehört zu einer Disziplin, die er sehr gerne macht. Deshalb kann er auch einzelne Lektionen der Zirzensik, wie das Kompliment und den spanischen Schritt vom Boden aus. Weitere Lektionen sind in Arbeit :)

Was Cosimo nicht mag ist es alleine zu sein. Er versteht sich auch gut mit einigen anderen Hengsten, da er selbst nicht zu hengstig ist. Menschen als Gesellschaft und viele Menschen liebt er um sich herum und auch Kinder kann man ihn problemlos putzen und führen lassen. Er ist also ein kleiner "großer" Allrounder, der für jeden Spaß zu haben ist und aus dem wir hoffen, ein erfolgreiches Vielseitigkeitspferd mehr im Stall zu haben.

 

 

 

 

Copyright: Rainer Kirstein

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

NEREUS RIDING CENTER ZUCHTWERTSCHÄTZUNG

Exterieur: 4

Interieur: 7

Rassetyp: 6

Gangarten: 5

Gesamtnote: 22

nicht prämiert

 

 

 

ASES PREMIER RATING

Character: 3

Temperment: 4

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 2

General Specialty Aptitude: 16

Basic Gaits: 10

Rideability: 25

Conformation: 9

Grand Total: 74%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Aubildungsstand - & Potential M
Springen Aubildungsstand - & Potential M
Vielseitigkeit Aubildungsstand - & Potential S

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

170

-

ASWA

0

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler