Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

DELPHINUS SW {DELPHI}

2013 VESLÄNDER - HENGST - BRAUNER - 1,66M - DRESSUR

Delphinus ist ein vielversprechender Junghengst, der mit überdurchschnittlichen Gangarten überzeugt. Er ist sehr arbeitsfreudig und sucht die Herausforderung. Ein Hengst für den ganz großen Dressursport, der allein schon durch seine sportlich elegante Erscheinung heraussticht. Delphinus ist aufmerksam und freundlich, zeigt jedoch schon öfters seine Hengstmanieren. Er braucht eine ruhige, feine aber konsequente Hand und klare Regeln. Hat er die nicht, fängt er mit allem möglichen Blödsinn an und kann dann auch mal echt unangenehm werden. Mit Geduld aber entwickelt er sich prächtig und solange man das Training so Abwechslungsreich und Herausfordernd gestaltet, arbeitet er sehr engagiert mit. Er möchte gefallen und ist doch eingentich ein Sensibelchen.

Aufgezogen auf Sportpferde Winter durfte er noch ein Jahr auf der Koppel mit Artgenossen verbringen bevor der Ernst des Lebens für ihn beginnt. Delphinus bringt eine sehr gute Abstammung mit. Von USA Ezance und aus der RGE Danae Sw vereinen sich schwedisches Blut mit dem feinen Hannoveraner Linien, die bis zu Cayoun SD zurückgehen. Schon jetzt konnte er in zahlreichen Junghengstvorstellungen durchaus überzeugen.

 

 

 

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Sportpferde Winter

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

Ee/Aa

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Eleonora Gray

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse L

Potential

Dressur Klasse S

ASES Foal Preferent Rating

Conformation: 19

Type: 12

Athletic Ability: 13

Overall Impression: 15

Grand Total: 59%

ASES Preferent Rating

Character: 3

Temperment: 2

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 16

Basic Gaits: 10

Rideability: 10

Conformation: 4

Grand Total: 53%

Rising Sun Stables Hall of Fame

Delphinus wurde 2015 aufgrund herraussragender Leistungen in die Hall of Fame aufgenommen.

ASDA Breeding Approval

Conformation & Presence: 4

Movement & Rhythm: 8

Ability & Rideability: 9

Breeding Suitability: 7

Overall Impression: 7

Total Points Awarded: 35/50

APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook.

Vesländischer Bundeschampion der 5-jährigen Dressurpferde 2018

Delphinus belegte bei der Teilnahme am Vesländischen Budeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde 2018 den ersten Platz.

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Dublin Criminal RS 2018 Westfale Brauner Hengst Crime Touch RS Rising Sun Stables
Delphora RS 2019 Vesländer Brauner Stute Santorina RS Burnside International

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERRFOLGE

ASDA

1545

Hall of Fame

ASC

73

-

ASPA

45

-

ASRBA

306

Champion

ASWA

546

Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler