Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, das alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

DEVIL DE LIONCOURT J {LION}

2015 TRAKEHNER - HENGST - BRAUNER - 1,70M - VIELSEITIGKEIT

Devil de Lioncourt ist eine Frohnatur, aber auch ein Sensibelchen, das auf ganz feine Hilfen des Reiters reagiert und zu viel Druck nur schwer aushalten kann. Respektiert man seine Empfindlichkeit am Maul ist er ein beliebter Partner im Parcours, der nur so vor Energie strotzt. Er ist absolut treu und würde alles für seinen Reiter tun, sobald er Vertrauen hat. Lion lässt sich schnell beruhigen, auch in unvorhergesehen Situationen bewahrt er stets einen kühlen Kopf und ist selten nachtragend. Er kann sich schnell auf neue Reiter einlassen, bevorzugt es aber dennoch, einen festen Bezugspartner zu haben. Dann entfaltet er sein wahres Talent, denn davon hat er jede Menge.

Im Umgang ist Lion sehr umgänglich, da er sehr brav und erzogen ist. Einmal gelerntes lässt sich jederzeit abrufen.

In der Herde ist er sehr verträglich und nicht typisch Hengst dominant sondern tolerant anderen Pferden gegenüber. Oft sieht man ihn aber auch alleine etwas abseits der Herde stehen. Er genießt das alleinsein genauso wie die Gesellschaft. Eine gute Mischung macht es.

Auf der einen Seite strahlt Lion Temperament und Frohmut aus und auf der anderen Seite auch seine innere Ruhe. Zusammen ergibt das einen sehr guten Charakter für ein Sportpferd.

 

In seinem Stammbaum findet sich kein anderer als Shavaluke, dessen Tochter Shades of London JAM ein tolles Vielseitigkeitspferd ist. Lions Papa Spaceman JAM ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Auch er konnte sich bislang schon auf einigen Turnieren unter Beweis stellen und überzeugt durch seinen auch sehr ausgeglichene Charakter.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

TS Johannsen

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Lora Hiller

Schwerpunkt

Vielseitigkeit

Ausbildungsstand

Vielseitigkeit Klasse E

Potential

Vielseitigkeit Klasse S

ASES Foal Bronze Premium Rating

Conformation: 25

Type: 19

Athletic Ability: 21

Overall Impression: 18

Grand Total: 83%

NCC Zuchtwertschätzung

Devil de Lioncourt wurde beim NCC Kiss of Dragon Hengstcup bewertet und erhielt folgende Wertnoten:

Exterieur: 8

Interieur: 9

Rassetyp: 9

Gangarten: 8

Gesamtwertung: 34

Silberprämie

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

774

Honour Champion

ASPA

390

Star Bound Champion

ASWA

270

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler