Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

DOUBLE X RK

1988 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - SCHIMMEL - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

Double X ist ein Bildhübscher doch nicht immer ganz einfacher Vollbluthengst. Mit seinem überschäumenden Temperament spielt er gerne, und bringt seinen Reiter auch gerne zum schwitzen. Der mutige Hengst zeigt gerne, auch bei anderen Pferden, seine Hengstmanieren ist aber trotzdem sehr intelligent und weiß wann er sich konzentrieren muss und sich von seiner schönsten Seite zeigen soll. So ist er bei Turnieren oft erfolgreich und gibt seinem Besitzer das Gefühl ein braves Pferd zu haben. Das Training dagegen ist nicht immer angenehm, denn wenn Double X keine Lust auf Arbeiten hat, tut er dies auch nicht. Es ist nicht grade einfach, ihn zu motivieren, doch hat man dies erstmal geschafft, kann die Arbeit richtig Spaß machen. Am Putzplatz und beim Führen ist er oft zappelig und etwas unruhig, was viele verunsichert. Doch mit einer gewissen Geduld und einer sensiblen doch bestimmenden Hand kann man mit Double X ein eingespieltes Team werden.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Reitgestüt Kieselstein
Vorbesitzer Reitgestüt Kieselstein
Zuchtzulassung Englisches Vollblüter & Warmblüter mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand M & Potential M
Springen Ausbildungsstand M & Potential M
Vielseitigkeit Ausbildungsstand M & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler