Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

DRAGONKIND RS {DRAGON}

2015 KWPN - HENGST - RAPPE - 1,65M - DRESSUR

Dragon ist unser zierlicher Tollpatsch und ein Sensibelchen. Seine feinen Gesichtszüge hat er von Mama Delectable VA ebenso geerbt wie seinen eher Hengstuntypischen Körperbau. Aufgrund seiner Größe eignet er sich sehr gut als Damenpferd, deckt aber auch größere Reiter gut ab. 

Der Hengst ist immer mit einem Seidentuch anzufassen, er ist so unheimlich sensibel, dass man fast angst hat, ihm wehzutun.

Dragon findet vieles schrecklich und fürchtet sich schon vor der kleinsten Änderung. Man braucht auf jeden Fall eine fürsorgliche Hand, damit die Welt für ihn in Ordnung ist, und auch bleibt. Noch dazu ist er sehr empfindlich am Maul, lässt sich aber mit einer weichen Hand fast spielerisch reiten und geht dann auch wunderbar am Zügel in die Losgelassenheit.

Im Umgang ist er einfach nur als Tollpatsch bekannt. So mancher Reiterfuß musste schon spüren, dass auch selbst ein zierliches Pferd sehr schwer sein kann wenn es dir auf dem Fuß steht. Und das witzige ist, dass Dragon es oftmals gar nicht merkt, dass er mal wieder den Fuß mit dem Boden verwechselt hat. Einen Menschen mit Absicht verletzten will er doch eigentlich nicht. Durch seine Empfindlichkeit am Maul lässt er sich nicht gerne Trensen, weil das kühle Gebiss ihm wie ein Störfaktor vorkommt. Mit groben Auftrensen kommt er nicht zurecht aber führt man ihn mit Geduld an die Trense heran, so lässt er es doch über sich geschehen.

In der Herde ist er sehr unsicher und mag besonders extrovertierte Pferde gar nicht. Fühlt er sich eingeengt oder gar ungerecht behandelt äußert sich seine Unsicherheit in Angstbeißen. Mit älteren ruhigen Pferden kommt er aber gut klar, weil die ihn so aktzeptieren wie er ist und ihn nicht einengen.

 

Dragon ist so gar nicht wie Papa Drachentöter DC, der ein aufbrausender Hengst ist. Dass Dragon aber schöne Gänge hat beweist er des Öfteren im Dressurviereck. Das hat er auch seiner Mama Delectable VA zu verdanken, die mittlerweile wieder bei ihrem Züchter steht. Ob ihm eine Kastration gut tun würde diskutieren wir immer häufiger.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer USA
Zuchtzulassung bisher keine Informationen
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential S
Springen Ausbildungsstand - & Potential A
Vielseitigkeit -

 

INTERNATIONALE & NATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

1130

Hall of Fame

ASWA

0

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler