Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

DUBLIN CRIMINAL RS {DUB}

2018 WESTFALE - HENGST - BRAUNER - 1,68M - DRESSUR

Dublin Criminal RS, ein Westfalenhengst der seinen Schwerpunkt in der Dressur haben wird, ist ein kleiner Herzensbrecher. Er weicht seiner Mama Crime Touch RS kaum von der Seite und fühlt sich bisher nur an ihrer Seite ganz sicher. In der Herde sucht er zwar Kontakt zu anderen Gleichaltrigen, verhält sich aber dabei noch zurückhaltend und achtet darauf, dass seine Mama sich nie zu weit von ihm entfernt.

Ein Halfter anziehen findet er noch etwas gruselig aber da Mama die Menschen zu lieben scheint, können die doch nicht so schlimm sein oder? Schon jetzt achtet er ganz genau darauf, wie sich die Menschen um ihn herum verhalten und er prägt sich jede noch so kleine Bewegung und Geste ein. Manchmal traut er sich sogar vor, um diese Menschen auch mal zu Beschnuppern und so lässt er sich doch immer mehr auch anfassen und scheint die Streicheleinheiten sogar auch genießen zu können. Schnelle und hektische Bewegungen lassen ihn noch etwas zurückschrecken und dann versteckt er sich lieber schnell hinter seiner Mami.

Sein Vater Delphinus Sw ist ebenfalls ein Sensibelchen und kam von Sportpferde Winter zu uns ins Training. Delphinus Sw bringt eine altbekannte Dressurlinie aus USA Ezance und RGE Desmond mit, deren Nachkommen für ihre ausladende Trab-Gangart bekannt sind.

Mutter Crime Touch RS, eine auf Rising Sun Stables gezogene Stute hat es dagegen faustdick hinter den Ohren. Ihre Abstammung geht über Cobalt Lw (steht auf dem Gestüt Elwen) zu Vodyanoi Sw, einem Hengst (mittlerweile Wallach) auf Sportpferde Winter zurück.

Die Verpaarung ist deshalb so interessant, da der sensible Delphinus Sw mit der Powerstute Crime Touch RS zu Dub, wie Dublin Criminal RS genannt wird, geführt hat. Auch wenn er jetzt noch etwas zurückhaltend ist wird er doch mit Hilfe seiner Mama jeden Tag mutiger und dann steht einer Karriere als Dressurpferd und später auch hoffentlich Zuchthengst nichts mehr im Weg.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung -
Farballele -

NRC FOHLENWERTSCHÄTZUNG

Bei der NCC Warmblut Fohlenschau I erhielt Dublin Criminal folgende Wertschätzung:

Exterieur: 8

Rassetyp: 8

Gangarten: 7

Gesamteindruck: 7

Gesamtnote: 30

Silberprämie

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential GP
Springen Ausbildungsstand - & Potential E
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

280

Champion

ASPA

36

-

ASWA

0

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler