Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

FAIRY TALE LANDING RFS

1999 KWPN - HENGST - BRAUNSCHECKE - 1,69M - VIELSEITIGKEIT

Fairy Tale Landing hatte einen weiten Flug aus den USA hinter sich. In Deutschland angekommen lies er erstmal seinen Unmut an allen aus, da es ihm überhaupt nicht passte, so lange irgendwo eingesperrt gewesen zu sein. Auch die ersten Tage nach seiner Ankunft war der junge Hengst kaum zu bändigen, da er wohl immer noch beleidigt war. Außerdem war für ihn hier alles neu und anders... neue Pferde, neue Menschen und auch Stuten! Lora hatte sich in den Hengst schon auf den ersten Blick verliebt und schon sehnsüchtig den Moment erwartet, bis Fairy endlich auf der deutsche Wiese rumrennen kann.

Jetzt, da es soweit ist hat sich auch bei Fairy langsam der Alltag eingeschlichen und von Tag zu Tag wird er auch ruhiger und vertrauensvoller.

Man muss ihm seine Zeit lassen, bis er vertrauen fassen kann und alles Neue kennengelernt hat, denn Fairy ist nicht gerade ein leichter Charakter. Oft hat er regelrechte Powerminuten, in denen er alles dran setzt, frei zu sein. Selbst Lora hat hier noch oft mit ihm zu Kämpfen, da es noch eine Menge an überredendskunst und Vertrauen zu Fairy braucht. Und doch liebt sie den Hengst so mit seinen ganzen Ecken und Kanten, da er auch ein äußerst liebenswürdiges Pferd sein kann. Wenn er einen mit seinen braunen Rehaugen anschaut, kann man einfach nicht widerstehen und muss ihn an seinen Lieblingsstellen kraulen.

Unter dem Sattel ist und bleibt Fairy ein Powerpaket. Man weiß nie, was einen erwartet sagte Lora erst letztens... und damit hat sie auch völlig recht, denn es kann vorkommen, dass der Hengsich plötzlich seiner selbst bewusst wird und alles um ihn herum unwichtig wird.

Auf der anderen Seite, und das ist die positive Seite, die wir weiter ausbauen möchten, zeigte sich Fairy bisher in Wettkämpfen als sehr zuverlässig und auch selbstsicher, was ihm auch schon einige Erfolge einheimste.

Demnächst möchten wir Fairy auch wieder international vorstellen und sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Running Freely Ranch

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele Ee/Aa/nT

WARMBLUT CHAMPION

Fairy Tale Landing erreichte auf der Maple Spirit Ranch bei der Pferdeschau den Titel "Champion" in der Klasse Warmblüter 3-6 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

ASES BRONZE PREMIUM RATING

Character: 3

Temperment: 4

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 16

Basic Gaits: 10

Rideability: 29

Conformation: 8

Grand Total: 78%

 

NACHKOMMEN

Gratitous AES   KWPN Braunschenke Hengst Evergreen Aquilla Austen Estate
Charming Sprite   KWPN Rappschecke Stute London Sight Crimson Trail Stables
Female Emotion RS 2009 KWPN Rappe Stute Missourie Starfire Inc
MC Fabelhafte Amy 2009 Dänisches Warmblut Braunschecke Stute Madame Butterfly Rising Sun Stables
Feast of Diamonds RS 2009 Irish Sport Horse Braunschecke Stute Diamonds N Rubies Nereus Riding Center
Fiona Sinann RS 2009 Irish Sport Horse Braunschecke Stute Neve Foxtail
Far Away From Love RS 2011 KWPN Rappe Hengst Missourie Gestüt Redmind
KS Frankstone 2011 Westfale Braunschecke Hengst KS Tourniquet Kaimel Stable
Fearless Black RS 2013 Vesländer Rappe Stute Countdown Rising Sun Stables

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential L
Springen Ausbildungsstand M & Potential M
Vielseitigkeit Ausbildungsstand M & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

1028

World Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler