Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

GFS FEARGHAL DACEY

2014 IRISH SPORT HORSE - HENGST - SCHIMMEL - 1,67M - SPRINGEN

Fearghal Dacey kam in der Adventszeit 2018 von den Golden Forest Stables als Geschenk zu uns. Kaum angekommen zeigte Dacey gleich, dass er hier mal der Boss werden will. Sein Hengstgehabe hat aber nicht nur Stuten auf ihn Aufmerksam gemacht sondern auch das gesamte Team, die den vom Transport leicht verschwitzten Hengst erstmal in die Box führten und trocken rieben. Und welch glänzendes weiß darunter zum Vorschein kam lies alle entzücken. Ein Schimmel! Und was für einer! Dacey weiß genau was er will. Und das ist: Hengst sein! Das wird er auch dürfen allerdings muss er sich dennoch einer Schule unterziehen, um ihn händelbar zu halten und seine Kondition zu trainieren. Vor lauter Hengstmanieren vergisst Dacey manchmal dass in ihm nämlich jede Menge Potential schlummert. Eins sei nämlich gesagt: der Hengst kann springen, und das ziemlich gut und hoch.

Unter dem Sattel ist Dacey etwas ungestüm aber dennoch fein im Maul. Er braucht einen Reiter, den er respektiert und der auch seine hengstige Seite versteht.

Dacey ist irish geszüchtet und verfügt über eine interessante Abstammung, welche Züchterherzen höher schlagen lässt.

Unser Dank gilt besonders den Golden Forest Stables für dieses Schmuckstück von Hengst und wir können es kaum erwarten, euch mehr von ihm zu zeigen.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Golden Forest Sporthorses

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

Ee/aa/gG

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Erin Minges-Hiller

Schwerpunkt

Springen

Ausbildungsstand

Springen Klasse A

Potential

Springen Klasse S**

Körung von Golden Forest Sporthorses

Fearghal Dacey wurde am 30.01.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur: 6,44

Interieur: 6,31

Rassetyp: 7,05

Gangarten: 9,57

Spring- vermögen/technik: 5,40

Gesamt: 6,95

Bronze

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler