Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

GOTENSILBER SHJ

2003 TRAKEHNER - HENGST - SCHIMMEL - 1,69M - DRESSUR

Gotensilber ist ein mit tollen Grundgangarten ausgestatteter Trakehnerhengst aus dem Hause James. Dazu kommt noch, dass der Schimmel ein sehr charmanter Kerl mit einem munterem Charakter und viel Ehrgeiz ist. Zwar ist er noch recht jung, aber auch absolut lernwillig und menschenbezogen, was nicht heißt, dass er förmlich an seinem Besitzer klebt. Allerdings ist Silver ein schreckhafter Kerl, Wasser kann er überhaupt nicht ab und auch beim Duschen macht er immer ein großes Theater. Aber das macht er mit seinem großen Talent in der Dressur wieder wett. Mit anderen Pferden kommt Silver recht gut klar, ob nun auf der Weide oder in der Gruppe bei einem Ausritt. Manchmal schimmern aber auch seine Hengstmanieren durch, dann tänzelt er sehr nervös herum und lässt sich kaum vernünftig Händeln. Was ihm auch nicht so gefällt, ist Springen. Ab und zu mal etwas Springgymnastik ist okay, aber mehr als E-Niveau wird Silver wohl kaum gehen.

Copyright: Rainer Kirstein

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Sporthorses James
Vorbesitzer

TS Johannsen

Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

ASES SILVER PREMIUM RATING

Character: 5

Temperment: 4

Ability to Work: 2

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 21

Basic Gaits: 10

Rideability: 29

Conformation: 10

Grand Total: 86%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand GP & Potential GP
Springen Ausbildungsstand E & Potential E
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

514

National Champion

ASWA

93

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler