Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

HEAVENLY SURPRISE

1988 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - SCHWARZBRAUNER - 1,69M - SPRINGEN

Heavenly Surprise stammt aus einer erstaunlichen Familie. Sein Vater zeugte viele ausgezeichnete Sportpferde und in seiner Abstammung finden sich erfolgreiche Rennpferde. Auch von Heavenly Surprise dürfen wir großes erwarten. Der Hengst hat spektakuläre Gänge und ist sehr rittig und feinfühlig. Er hat jedoch auch das Talent jeden Sprung zu meistern, egal wie er angeritten wird. Im Umgang ist er lammfromm und sogar etwas verschmust. Auch auf der Weide versteht er sich problemlos mit anderen Pferden und zeigt auch hier seine spektakulären Beinaktionen, die auch andere Pferde in seiner Familie zeigen. Allerdings ist er schon recht hengstig und kann bei Stuten etwas zappelig werden, weiß sich jedoch meist zu benehmen und ist auch dann gut zu händeln. Beim Reiten zeigt der hübsche Braune meist viel Leistungsbereitschaft und Klugheit. Er ist sehr rittig und punktete in dieser Bezieheung auch vermehrt bei der Hengstleistungsprüfung. Seine Gänge sehen toll aus, sind dabei jedoch bequem zu sitzen und man kann gut mit ihm arbeiten. Er besitzt außerdem ein sehr feines Maul und reagiert sensibel auf Hilfen jeglicher Art. Auch beim Springen kann man ihn gut unter Kontrolle halten und ihn gut zum Sprung hinreiten. Bei fremder Umgebung ist der junge Hengst immer nervös und aufgebracht und braucht eine ruhige und einfühlsame Hand, die darauf achtet, dass er sich entspannt und auf die Arbeit konzentriert. Auf Turnieren zieht er immer die Blicke auf sich und zeigt seinen Zusehern was in ihm steckt.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Hengststation Bolero
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung Englische Vollblüter, Arabische Vollblüter, Anglo-Araber & Warmblüter zur Veredelung
Vererbung Nachkommen können sich sowohl auf der Rennbahn, als auch im Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitssport behaupten
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand M & Potential M
Springen Ausbildungsstand S & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand L & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler