Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

WPE ILLUMINATED

2003 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - PALOMINO - 1,66M - DRESSUR

Illuminated ist manchmal ein etwas schräger Vogel, oder Charakterpferd, wie man ihn auch bezeichnen könnte. Er liebt seine Menschen um sich herum und steht morgends an der Box und wiehert einem entgegen. Auch lässt er sich gerne hinter den Ohren kraulen, wenns nach ihm ginge, stundenlang... So allgemein im Umgang also ist er aber eher verspielt und man kann manchmal auch den Eindruck bekommen, er sei ein kleines Baby ;) Dabei liebt Illuminated Kinder und auch Hunde. Kinder können ihn problemlos führen und putzen und sogar auch eine kleine Runde auf ihm Drehen. Er genießt dann deren aufmerksamkeit und deren unbeschwertheit. So sind auch seine Gangarten traumhaft leicht und fließend, weshalb sein Dressurschwerpunkt auf jedem Fall sehr berechtigt ist. Im Dressurviereck liebt er die Aufmerksamkeit aller Zuschauer, da er sich gerne zur Schau stellt. Was allerdings so gar nicht geht, ist Wasser. Abspritzen hasst er höllisch und stellt sich immer an, wenn er abgespritzt werden soll.Noch schlimmer aber sind Pfützen, da ist der ein oder andere schon fast aus dem Sattel gefallen, wenn er mal wieder einen höllensatz zur Seite oder eine Vollbremsung gemacht hat. Ja, so ist er eben, unser Illuminated. So haben wir uns aber gleich in den hübschen Vollbluthengst aus Amerika verliebt. Sein Vater war International sehr erfolgreich und die Mutter ist auch mal Rennen bis zur Gruppe I gelaufen. Wir vermuten, dass seine Nachkommen sowohl Dressurpotenzial sowie auch Rennpotenzial mit der richtigen Verpaarung erreichen können.

Copyright: Bob Langrish

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Blackwell Inc.

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung Englische Vollblüter & Warmblüter zur Veredelung
Vererbung Illuminated vererbt sowohl sein Dressurpotential, sowie auch Rennpotential (bei Verpaarung mit einer Stute mit Rennpotential). Seine Farballele sind sehr rausstechend, weshalb eine Palominovererbung mit 70% zutreffen kann.
Farballele ee/Aa/nCr

ASES PREFERENT RATING

Character: 2

Temperment: 5

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 2

General Specialty Aptitude: 10

Basic Gaits: 12

Rideability: 13

Conformation: 5

Grand Total: 52%

ASIHS BREEDING APPROVAL

Conformation & Presence: 9
Movement & Rhythym: 5
Ability & Rideability: 8
Breeding Suitability: 8
Overall Impression: 9
Total Points Awarded: 39
APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook

 

 

RISING SUN STABLES HALL OF FAME

seit 2015

 

 

 

 

 

 

ASDA BREEDING APPROVAL

Conformation & Presence: 9
Movement & Rhythym: 8
Ability & Rideability: 9
Breeding Suitability: 9
Overall Impression: 9
Total Points Awarded: 44
APPROVED! Breeding Premium Rating; inducted into studbook

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand GP & Potential GP
Springen Ausbildungsstand A & Potential A
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

1514

Hall of Fame

ASIHS (Retired)

3701

Hall of Stars

ASTSA

274

-

-

-

-

-

-

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler