Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ILLYN PAIN RS

2010 HANNOVERANER - HENGST - SCHIMMEL - 1,65M - SPRINGEN

Illyn Pain kommt ganz nach seinen Eltern, die beide hochklassige Springpferde sind. Dementsprechend besitzt auch der Schimmel ein ausgezeichnetes Springvermögen mit Potenzial bis zur schweren Klasse.

Wie auch seine Mutter hält er Kuscheln für überbewertet und ist lieber auf der Suche nach neuen, unbekannten Dingen. Der Hengst ist sehr neugierig und liebt es, fremde Sachen zu erforschen. So ist er auch auf Turnieren nicht ängstlich, sondern begeistert von der Atmosphäre und gibt immer sein bestes. Seine Neugier macht das Training aber nicht unbedingt einfacher, denn Illyn Pain hasst Langeweile und braucht immer neue Sachen, die er ausprobieren kann.

Im Parcours fetzt der Schimmel meist mit hoher Geschwindigkeit über den Platz, wählt die Wendungen so eng wie möglich und geht oft auch rasant durch die Kurven. Dennoch lässt er sich dabei noch gut kontrollieren, auch wenn die Ritte mit ihm schnell vorbei sind - man muss nur aufpassen, dass in seinem Übereifer und dem hohen Tempo möglichst auch alle Stangen oben bleiben und er nicht nur noch durch die Hindernisse rast.

Der Hengst ist trotzdem immer zuverlässig und bemüht sich, alles für seinen Reiter zu tun.

 

"Bei Illyn Pain weiß man manchmal nicht, ob er nicht doch lieber hätte Rennpferd werden sollen, so wie er im Parcours über die Sprünge fliegt und um die Kurven brettert, dass es einem wirklich beinahe schlecht wird. Zum Glück kann man ihm gut vertrauen und muss keine Angst haben, dass etwas passiert, Illyn Pain kann sich sehr gut einschätzen, auch wenn das als Außenstehender oft anders erscheint. Er ist aber ein liebes Pferdchen, mit dem man viel Spaß haben kann, auch dank seiner Neugier, die ihn alles fremdes erkunden lässt."

Ray Garcia, Illyn Pain RSs ehemaliger Trainer

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Rising Sun Stables
Vorbesitzer Deckstation Corazon
Zuchtzulassung -
Vererbung -
Farballele EE/Aa/Gg

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand E & Potential L
Springen Ausbildungsstand L & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASJA

1234

State Champion

ASWA

0

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler