Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

NORDIC IRON HEART

2013 KWPN - HENGST - BRAUNER - 1,71M - DRESSUR

This is a big moving fellow with ground winning steps even at his young age of 2 yo. He do tend to be a bit unbalanced at times but he is still young and in basic training so we feel confident this will be solved and corrected with good basic training and as he puts on more muscle and grows into his big body. He is currently doing futurity classes.

 

Iron Heart ist ein selbstbewusster großer Sportlicher Hengst, der voll im Dressurtyp steht. Er liebt die Arbeit unter dem Sattel und ihm ist selten eine Aufgabe zu kompliziert. Hat er die Übung gut gemeistert merkt man ihm die Freude dabei sichtlich an, seine positive Einstellung weitet sich auch auf seine Reiter aus. Im Dressurviereck schafft er es dadurch auch, die Augen vieler Menschen auf sich zu ziehen und das genießt er dann auch sichtlich.

Zu seinen Eigenheiten gehört sein guter Umgang mit anderen Tieren. Er kann sich auch bei anderen Hengsten einfach integrieren und eckt selten an, solange er dazu gehören darf. Andere Pferde die aber nichts mit ihm zu tun haben möchten, nervt er dann schon mal, weil er es nicht ertragen kann, eine Abfuhr zu kassieren.

Ausgiebige Wälzeinheiten stehen bei Iron Heart auch an der Tagesordnung. Nach jeder Trainingseinheit und auch oft einfach so sieht man den jungen Hengst fast immer Wälzen. Aber nicht etwa nur auf einer Wiese oder dem Hallenboden... nein... natürlich am liebsten im tiefsten Schlamm! Ach Pferd sollte man sein!

Angst hat er eigentlich vor gar nichts, das würde er auch als Hengst niemals zugeben! Wenn aber dann mal der Tierarzt zum impfen kommt, dann versteckt er sich aber doch am liebsten hinter allem, was nicht weglaufen kann. Nadeln findet er nämlich ziemlich gruselig und unberechenbar.

Im Umgang ist er ganz der Macho und manchmal noch etwas ungestüm. Wenn man da ab und an nicht auf seine Füße achtet, kann ein Hopser an der Hand ganz schön schmerzhaft enden. Aber hat Frauchen Leckerlis in der Hand ist er fast handzahm und geht überall mit hin.

Für die Zucht ist er aufgrund seiner Abstammung und positiven Ausstrahlung interessant. Er bringt viel frisches Blut und ausgezeichnetes Talent für das Dressurviereck mit.

Copyright: Fee Fotografie

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Norrby Incorporated
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

VF-ES INSPECTION

09/10 Breed and gender type
09/10 Head, neck, body
08/10 Limbs and movement regularity
07/10 Movement mechanics (walk)
07/10 Movement mechanics (trot)

Class I (40/50 points)

NEREUS RIDING CENTER HENGSTBEWERTUNG

Exterieur 8/10
Interieur 8/10
Rassetyp 8/10
Gangarten an der Hand in Schritt und Trab 7/10
Gesamtnote 31/40
Silberprämie

ASES PREMIER RATING

Character: 4

Temperment: 3

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 23

Basic Gaits: 11

Rideability: 10

Conformation: 6

Grand Total: 67%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand E & Potential S
Springen Ausbildungsstand - & Potential L
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

281

Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler