Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ISKY RS

2016 VESLÄNDER - HENGST - BRAUNER - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

„Ich erinnere mich noch sehr gut an den Anruf von Guthrie, als Isky geborgen wurde. Wahnsinn, wie schnell die Jahre vergehen und was für ein bildhübsches Pferd aus ihm geworden ist. Besonders weil Isky seinem Papa RSs I am Legend charakterlich sehr ähnlich ist und das hätte ich mir nie erträumen lassen. Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich auch unter dem Sattel zu erleben. „

Lora, Iskys Trainerin

 

Isky kam an einem regnerischen Abend zur Welt und es ist einfach nur der Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es fühlt sich an als wären gerade erstmal wenige Wochen seither vergangen, doch wenn man Isky betrachtet, weiß man dass das nicht wahr ist. Und wiederum möchten wir die in den letzten Jahren erlebten Abenteuer auch nicht mehr missen. Wusstet ihr z.B., dass Isky eigentlich einen Namen erhalten sollte, der nicht gleich nach Pummelpony klingt? Also Lora hatte sich die schönsten Namen zur Seite gelegt und fiebrig den Moment der Geburt erwartet, weil sie sich doch so sehr eine Kopie ihres Lieblings RSs I am Legend wünschte und als Isky dann zur Welt kam war Lora gar nicht zu Hause, weil Sie gerade ein neues Pferd abholen musste und der eigentliche Fahrer kurz zuvor krank wurde. So kam es also, dass Guthrie die Geburt überwachte und ihm direkt den Namen Isky verpasste, weil wie er sagte sein Fell so eisig verklebt war und er den Namen nur schnuffelig fand. Lora war erst geschockt aber da der Name im ganzen Team großen Anklang fand, lies sich auch schließlich Lora darauf ein.

Isky ist ziemlich wohlbehütet aufgewachsen und hat in seinen jungen Jahren nichts Schlechtes erlebt. Er war nie ein Pferd dass aus der Menge herausragt, noch in ihr unter geht. Isky ist ein angenehmer Zeitgenosse und Fellfreund, der die Gesellschaft von Menschen und Tieren genießt. Er ist ein Macher und möchte auch Aufgaben bekommen, die es zu meistern gilt. Von seinem Gemüt her kommt er ganz nach Papa RSs I am Legend und wie Lora sagt, hat er es manchmal aber doch faustdick hinter den Ohren. Sie liebt diese Eigenschaft aber besonders, weiß sie doch als fast einzige am Stall trotzdem mit dem Hengst umzugehen. Und er liebt sie ebenfalls für den Respekt den sie ihm entgegenbringt. Das macht beide zu einem unzertrennlichen Team. Für Streicheleinheiten wird Isky aber dann doch auch mal gerne untreu, dafür genießt er diese einfach zu sehr.

Unter dem Sattel erwartet uns ein fleißiges Pferd mit viel Gangwerk und Vorwärtsdrang, welches die korrekten Veranlagungen und das Exterieur besitzt. Seine ruhige und souveräne Art werden von Vorteil sein und durch sein Vertrauen in die Menschheit qualifiziert sich Isky für mal ein ganz groß rauskommender Hengst.

Auch für die Zucht ist Isky nicht uninteressant. Züchter, die die sportliche Linie verfolgen, aber dennoch kein durchgeknalltes Pferd haben möchten, finden in Isky den Hengst ihrer Wünsche. Väterlicherseits vertritt er alte deutsche Linien, die mit den irischen der Mutter eine gelungene Kombination versprechen.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Rising Sun Stables

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen & Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Lora Hiller

Schwerpunkt

Vielseitigkeit

Ausbildungsstand

Vielseitigkeitspferdeprüfung

Potential

Vielseitigkeit Klasse S

ASES Foal Premium Rating

Conformation: 18

Type: 23

Athletic Ability: 16

Overall Impression: 11

Grand Total: 68%

Exterieur Bewertung vom Gestüt Rheinau

Rassetyp: 7/10p.

Exterieur: 7/10p-

Interieur: 7/10p.

Gangarten: 7/10p.

Springtechnik: 8/10p.

B - Prämie ~ 36/50p.

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASPA

142

-

ASEA

238

Champion

ASWA

205

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler