Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ISLAND CHARM FW

2007 IRISH SPORT HORSE - HENGST - RAPPE - 1,68M - VIELSEITIGKEIT

Island Charm hat manchmal seinen eigenen Kopf. Wenn Island nicht grade seine "persönlichen 5 Minuten" hat, ist er nämlich eigentlich ziemlich höflich und zurückhaltend gegenüber den sonst für Jungpferden typischen Verhaltensweisen. Auch an der Hand drängelt er kaum und am Putzplatz steht er nahezu mustergültig still. Allgemein kann man ihn als ziemlich diszipliniert bezeichnen, nur hin und wieder findet er Futter und rauschende Blätter dann mal aus dem Nichts heraus interessanter als den Menschen neben sich oder er hat einfach keine Lust, den eingeschlagenen Weg weiter zu nehmen.

Zwischen anderen Pferden ist er gerne mal ein Hitzkopf, misst sich mit den Hengsten und Wallachen und geht ungerne als Verlierer vom Platz. Er zeigt sich gerne mal, fängt von sich aber seltener Zank oder Streit an.

Unterm Sattel ist Island vor allem eines: diszipliniert! Er begreift Dinge unglaublich schnell und what Spaß an den verschiedenen Disziplinen. Oft kommt man dem Wissensdurst des Hengstes zu wenig nach, wenn er dann zu lange keine Herausforerdungen bekommt, wird er ein bisschen nölig und lustlos beim Training. Er mag gerne gut beschäftigt sein. 

Copyright: Zuzana Buranova

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Fürstenwalde

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele EE/aa

ASES SILVER PREMIUM RATING

Character: 2

Temperment: 4

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 25

Basic Gaits: 13

Rideability: 27

Conformation: 9

Grand Total: 90%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential M
Springen Ausbildungsstand A & Potential M
Vielseitigkeit Ausbildungsstand M & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

800

Supreme Champion

ASIHS

1782

Hall of Fame

ASWA

66

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler