Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

IUPPITER SW

2005 HANNOVERANER - HENGST - SCHIMMEL - 1,70M - SPRINGEN

Mit Iuppiter, einem Sohn vom Donnerlord Iovis haben wir uns fast tägliches Gewitter in den Stall geholt. Und das nicht nur, weil der Hengst so ganz nach seinem Vater kommt und diese Linie nicht von Einfachheit und Unterordnung geprägt ist, sondern auch weil Iuppiter den Ärger nur so anzieht. Grundsätzlich ist er ein freundlicher Hengst aber sobald mal etwas nicht nach seiner Nase läuft, gerät er sehr schnell außer Rand und Band und ist dann meist nur schwer zu händeln. Durch seine Statur weiß er auch, dass er größer als das ein oder andere Pferd hier im Stall ist und wenn es drauf ankommt, geht er gern mit dem Körper voraus noch ehe das Gehirn mal nachgedacht hat. So ist unser Iuppiter eher weniger was für Frauen die bisher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Iuppiter braucht einen Mann, der charakterlich fest im Leben steht und weiß, wo er mal hinwill. Denn der junge Hengst will zwar cool sein, aber da Boss sein ja auch sehr anstrengend ist und viel Verantwortung mit sich bringt, findet er es dann doch angehehmer, wenn er seinem Reiter vertrauen kann. Wenn man nicht gerade jeden Tag das gleiche Training macht ist der Hengst ein super Arbeitsgenosse, der gerne Neue Aufgaben annimmt und meistert. Er ist insofern einfach, da er wenig Lob braucht und eher die Herausforderung und klare Ansagen sucht, um noch besser zu werden. Minimaler Druck und Ansporn kann manchmal zwischen Sieg und Platzierung entscheiden.

Vom Charakter aus ist Iuppiter sehr offen und schaut sich Dinge auch meistens erstmal an um dann zu entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Aber auch Dinge die ihm erst nicht gefallen kann man ihm meist früher oder später schmackhaft machen, weil uncool sein ist ja gar nicht sein Ding. In der Dressur hat er manchmal vier linke Beine, dabei ist er doch Rechtsfüßer und hat ja eigentlich nichts gegen eine Dressureinheit. Es ist einfach wohl nicht seine beste Disziplin, genausowenig wie das Geländespringen, da er sich manchmal einfach zu staksig anstellt. Ein einfacher Parcours ohne komplizierte Hindernisse ist aber zur Abwechslung gerne mal drin.

Copyright: Zelichow

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Sportpferde Winter

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele EE/Aa/Gg

EZ ZAHR WARMBLUT DECKHENGSTSCHAU

Iuppiter belegte bei der Warmblut Deckhengsteschau - Deutsche Warmblüter den 1. Platz mit folgenden Wertnoten:

Ausdruck: 9,5

Körperbau: 7,5

Schritt: 7,0

Trab: 8,5

Rassetyp: 8,5

Gesamt: 41,0

ASES PREMIER RATING

Character: 3

Temperment: 2

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 14

Basic Gaits: 10

Rideability: 21

Conformation: 10

Grand Total: 70%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential A
Springen Ausbildungsstand S & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASJA

3770

World Champion

ASWA

178

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler