Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

KILAN COEUR MW

2010 TRAKEHNER - HENGST - FUCHS - 1,73M - DRESSUR

Kilan ist ein überaus freundlicher Hengst, der mit seiner hübschen Fuchsfarbe, seinen vier weißen Beinen und noch seiner außergewöhnlichen Blesse spielend leicht die Dressurrichter von sich überzeugt. Er ist im Training sowie auf dem Turnierplatz und im Viereck absolut gelassen, dass fast eine Bombe neben ihm hochgehen könnte und er sich dann immer noch prima händeln lässt. Kilan lässt sich seiner Reitering gegenüber sehr schnell fallen und zeigt dann die Begeisterungsfähigeit eines kleinen Jungen, der immer was neues dazulernen möchte. Seine Gelassenheit ist für einen Hengst seiner Klasse eher außergewöhnlich und deswegen wird sie auch so hoch geschätzt. Aber so gelassen und entspannt er auch sonst ist, im Gelände stellt er sich manchmal ziemlich an und da zeigt sich dann auch nochmal, dass Kilan durchaus kein Anfängerpferd ist, denn dort packt er seine Gänge aus und benimmt sich wie ein kleines Kind, dass vor Steinen wegspringt, mal ungelassen losschießt oder Bocksprünge lässt.

Wer hätte gedacht, dass aus Kilan mal so ein Dressurtalent wird, alle seine Halbgeschwister aus Papa Zarnochs Grand Coeur U sind zwar talentiert, aber selten gab es eine Verpaarung mit Silberpfeils Kitty GS, die absolut gelungen ist.

Copyright: Gal Idiko

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Zuchtstall Moorwiesen

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung Trakehner & Englische Vollblüter mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele AA/ee

ASES FOAL PREMIER RATING

Conformation: 9

Type: 12

Athletic Ability: 24

Overall Impression: 20

Grand Total: 65%

 

 

 

 

ASES PREFERENT RATING

Character: 5

Temperment: 3

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 3

General Specialty Aptitude: 10

Basic Gaits: 12

Rideability: 10

Conformation: 10

Grand Total: 56%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential S
Springen Ausbildungsstand E & Potential E
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

455

Grand Champion

ASWA

219

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler