Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

KOHLRABENSCHWARZ SW

2014 VESLÄNDER - HENGST - RAPPE - 1,68M - DRESSUR

"Wie heißt er?" "Kohlrabenschwarz!" "Warum heißt er nicht Helmut? Das passt doch viel besser." "Warum das?" "Na wegen dem bekannten Mann da und wegen seinem verschnitzten Blick"...

Das ist er also, unser Helmut. Eigentlich ja Kohlrabenschwarz aber aus mehreren Gründen ist es für alle einfacher, den hübschen Rappen liebevoll Helmut zu nennen. Damit ist das gesetzt. Helmut kam in der Adventszeit 2018 als Geschenk direkt vom Züchter Sportpferde Winter zu uns. Einen so wunderschönen Dressur-Rappen im Stall zu haben hat viele Vorteile. Erstens, schwarz ist sowieso die Farbe der Dressurpferde schlechthin. Zweitens, Helmut hat wahnsinns Gangwerk welches jeder unbedingt sehen muss. Und drittens, wer in Helmuts Augen schaut ist umblicklich für immer verliebt.

Unter dem Sattel zeigt sich Helmut sehr stolz und fleißig. Er liebt es, sich zur Show zu stellen, wirkt dabei aber nicht aufdringlich oder mächtig. Sein Gangwerk macht ihn automatisch zu einem Hingucker im Dressurviereck. Aber so leicht von unten auch alles aussieht, so verlangt er seinem Reiter im Sattel doch einiges ab. Er benötigt klare Hilfen und zu jeder Zeit die volle Aufmerksamkeit und Konzentration seines Reiters. Er möchte alles richtig machen und lernt gerne neue Aufgaben dazu.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Sportpferde Winter
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung -
Vererbung -
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand E & Potential GP
Springen -
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler