Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

LONE RANGER J {RANGER}

2015 WÜRTTEMBERGER - HENGST - BRAUNER - 1,70M - SPRINGEN

Unser Ranger ist vom heftigen Hengstschlag. Es ist nicht zu übersehen, dass sehr viel Testosteron in ihm steckt, da er jede Sekunde nutzt, dies zu zeigen. Nicht nur im Umgang äußert sich dieses Verhalten durch manchmal schwere Händelbarkeit des Hengstes sondern auch unter dem Sattel steckt er voller Temperament und stellt alles in Frage.

Er ist von sich aus gerne in Bewegung. Aber das alleine reicht im nicht. Ranger braucht unbedingt ein Ventil um seinen inneren Druck/ Stress abbauen zu können. Das bedarf einen Reiter, der immer die Nerven behält auch wenn es mal holprig wird und vor allem, der Ranger zeigt, dass das Leben weiter geht, falls er mal wieder seine Nerven verliert. Harschen Umgang kann er nicht ausstehen, aber zu zarte Personen kommen auch nicht mit ihm klar.

Waschen gehört gar nicht zu seinen Paradedisziplinen. Ranger wehrt sich wo er nur kann um blos nicht nass zu werden. Er benimmt sich meist unerzogen, obwohl er genau weiß, was er gerade falsch macht. Aber ihm ist das egal.

Im Parcours allerdings stellen Wassergräben kein Problem dar.

In der Herde kommt er mit kaum einem anderen Pferd klar. Ganz selten und wenn überhaupt klappt es nur mit größeren Pferden. Kleine Pferde und auch Hunde jagt er liebend gerne aber man sollte ihn schnell rausnehmen, da er dann zu stark aufdreht und nicht merkt, dass er es gerade übertreibt.

 

Diese Eigenschaften hat er hauptsächlich von Papa Landioso GM geerbt, der trotz seiner gewaltigen Hengstmanieren ein tolles Springpferd ist.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Gestüt Johannsen

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung bisher keine Informationen
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

ASES FOAL PREMIER RATING

Conformation: 10

Type: 15

Athletic Ability: 17

Overall Impression: 20

Grand Total: 62%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential A
Springen Ausbildungsstand - & Potential S*
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E/A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASPA

210

Prospective Champion

ASJA

1021

State Champion

ASWA

441

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler