Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

LORD VADER J

2010 TRAKEHNER - HENGST - FUCHS - 1,69M - DRESSUR

Lord Vader kommt direkt vom Züchter Gestüt Johannsen. Er hat dort sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, obwohl wir eigentlich wegen einem anderen Pferd vor Ort waren. Durch seine freundliche und aufgeweckte Art überzeugte er aber eigentlich schon, bevor er unter dem Sattel ausprobiert wurde. Auch dort ist Lord sehr spritzig und voller Temperament aber nicht komplett kopflos. Mit einem erfahrenen Reiter auf seinem Rücken schafft er es gut, sein Temperament unter Kontrolle zu halten und seine Beine in die richtige Ordnung zu bringen, damit es gut aussieht. Vom Boden aus ist es manchmal schwer, weil eben typisch Hengst immer die eigenen Füße im Auge behalten werden sollten. Es kann nämlich sein, dass Lord mal einen spontanen Satz zur Seite macht und dann keine Rücksicht auf Menschenfüße nehmen kann. Lord Vader ist allen Menschen gegenüber grundsätzlich erstmal positiv entgegengestimmt. Aber vertraut er einem Menschen voll und ganz, so ist er der beste Kumpel überhaupt. Er würde sogar im Auto auf die Rücksitzbank steigen, wenn es da nicht so eng wäre. Er möchte gerne überall dabei sein wie ein Hund und mag keine Zurückweisung. Er weiß was seine Ausstrahlung bei anderen Menschen und auch Pferden auslöst und nutzt dies auch gezielt zur Manipulation aus. Mit Lord Vader wird es nicht langweilig. Er ist ein toller Hengst der sehr viel Spaß unter dem Sattel macht und mit dem man auch jeden anderen Quatsch unternehmen kann.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Gestüt Johannsen

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen & Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Lithia Dembrossa

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse M

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Londondary RS 2013 Holsteiner Brauner Hengst Wisconsins Girl Rb Gestüt Rheinau
Lord Nabor J 2017 Württemberger Fuchs Hengst MC Naina LH Gestüt Johannsen
Lyrebird RS 2019 Vesländer Fuchs Stute RSs Panamera LH Rising Sun Stables

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

960

World Champion

ASWA

294

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler