Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

WPE MASTER ISSUE

1991 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - BRAUNER - 1,63M - SPRINGEN

Das sagt der Vorbesitzer...
Master Issue xx, er stammt aus der Erfolgszucht von Blackwell Inc., welche in Kanada angesiedelt ist. Vom Charakter her ist unser Issue ein eher temperamentvoller Hengst, typisch Mann eben. Er birgt viel Power in sich, aber an der Hand ist er eigentlich gelassen und brav, nur bei rossigen Stuten zeigt er dann schon, dass er ein Hengst ist. Wir sind sehr gespannt, ob seine Nachkommen, die in Bälde zu erwarten sind, auch sein Temperament erben werden. Manchmal kann er aber auch stur sein, bei Regenwetter möchte er auf gar keinen Fall raus auf die Weide, lieber steht er im Trockenen. Er ist halt ein wenig eitel. Gegenüber Kindern hat er aber ein großes Herz, er liebt die kleinen Menschen einfach und lässt sich gerne auch von ihnen streicheln oder führen.
Toben und rennen, das sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Still sieht man ihn selten, er ist immer in Bewegung. Aber mit den anderen Hengsten kommt er soweit gut zurecht. Streits gab es nur am Anfang wegen der Rangordnung, aber inzwischen ist er damit fertig.
Stall, okay, wenn es regnet, dann möchte er drinstehen, aber wehe, die Sonne scheint, dann macht der Hengst ein ordentliches Theater.
Großartige Bewegungsabläufe zeigt der braune Vollblüter und vorallem sein Galopp ist sehr raumgreifend, da kommt eben seine Erfahrung als Rennpferd durch. Seine Lieblingsdiziplin ist eindeutig das Buschreiten und das Springen, in der Dressur zeigt er zwar, dass er es beherrscht, aber wenn es nach ihm ginge, würde das Training nur aus Springen bestehen. An den Hilfen steht er gut, er akzeptiert aber längst nicht jeden Reiter auf seinem Rücken. Nur welche mit einer sensiblen, aber dennoch durchgreifenden Hand. 

Copyright: Benny de Ruiter

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Blackwell Inc.

Vorbesitzer Kailua Horse Ranch
Zuchtzulassung Englische Vollblüter & Warmblüter mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

 

NACHKOMMEN

KHR Mac Issue   Amerikanisches Warmblut Brauner Hengst Fia Foxy Nova J Gestüt Johannsen
KHR Manhatten SD   Holsteiner Brauner Hengst Coeur de la Mer FR Kailua Horse Ranch
KHR May Blossom Fizz   Amerikanisches Sportpony Brauner Stute Sundancers Chesapeake Bay Kailua Horse Ranch
KHR Mia Nova Issue   Amerikanisches Warmblut Brauner Stute Fia Foxy Nova J Rising Sun Stables
KHR Untouchable 1999 Englisches Vollblut Brauner Hengst Up and Down Sportzentrum Redbird
Man of Issue Sw 2000 Hannoveraner Brauner Hengst End of Days Sw Fürstenwalde
Zamarilla 2001 Englisches Vollblut Brauner Stute ML Zahara Rising Sun Stables
Admirals Issue 2011 Englisches Vollblut Brauner Hengst Admirals Honour Rising Sun Stables

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential L
Springen Ausbildungsstand M** & Potential M**
Vielseitigkeit Ausbildungsstand L & Potential L

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler