Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

MILITARIST

2011 TRAKEHNER - HENGST - BRAUNER - 1,67M - DRESSUR

Bei Militarist sieht man sofort an seinen Augen, dass ein Scherzkeks in ihm steckt. Der Hengst hat es faustdick hinter den Ohren, aber im positiven Sinne. Er ist immer für einen Spaß zu haben. Besonders Bürsten klauen und Popo stupsen findet er eine sehr tolle Beschäftigung. Alles was mit Wasser zu tun hat findet er dagegen ganz doof. Nass werden überhaupt ist doof.

Unter dem Sattel ist Militarist sehr selbständig. Er mag es gar nicht vom Reiter gestört zu werden und möchte gerne sein eigenes Ding machen. Sein Reiter braucht eine ruhige aber dennoch überzeugende Hand, um Militarist seine Rolle zuweisen zu können. Militarist ist nicht faul aber er wehrt sich öfters mal, wenn ihm Anweisungen nicht gefallen. Damit macht er deutlich klar, dass ihm das stinkt und dass er lieber sein eigenes Tempo laufen möchte. Es gilt also einen guten Mittelweg zu finden, um das bestmögliche aus dem Hengst herauszuholen. Sein Gangwerk ist gewaltig und selbst für einen Trakehner sehr überzeugend. Er hat Spaß an der Sache und macht alles zu einem lustigen Ereignis.

Seine überdrehte Art macht es im Umgang nicht ganz einfach, zwischen ernst und spaß zu unterscheiden. Dabei gilt es zu erkennen, ob Militarist gerade nur einen Spaß macht oder ob die Situation ernst ist und man dann dringend rechtzeitig durchgreifen muss bevor es irgendwann mal ausartet. Militarist braucht sehr lange, um einem Menschen zu vertrauen. Nach außen wirkt er zwar sehr aufgeschlossen aber eigentlich lenkt sein aufgedrehtes Verhalten nur von seiner schüchternen Seite ab. Wer einmal zu seinem Herz durchgedrungen ist, hat für immer einen Platz an der Seite von Militarist.

Das Verhalten anderen Hengsten gegenüber ist wechselhaft. Eigentlich kann Militarist andere Hengste gar nicht leiden aber dennoch mag er es auch nicht alleine zu sein. Noch dazu sind manche Hengste genauso verspielt wie er und so hat er es dann auch schon zugelassen, dass manche mit ihm spielen durften. Aber natürlich nur solange er möchte.

Sigvard SAND

Sigvard, meist genannt Siggi ist von seinem Grundwesen her eher ein nervöser Zeitgenosse. Stillstehen fällt ihm manchmal nicht ganz leicht, da er gefühlt ständig unter Strom steht. Bewegung und Beschäftigung helfen die Nervosität zu dämpfen.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

/

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen & Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Eleonora Gray

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse M

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

Körung von Golden Forest Sporthorses

Militarist wurde am 30.01.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten gekört:

Exterieur: 9,55

Interieur: 9,73

Rassetyp: 7,72

Gangarten: 9,24

Gesamt: 9,06

Platin

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Varden RS 2017 Trakehner Hengst Rappe NORDIC Vintersorg N USA

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

440

Grand Champion

ASWA

372

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler