Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

GN'S NIALL CONAN

2003 IRISH SPORT HORSE - HENGST - BRAUNER - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

Niall Conan ist ein aufgeweckter und sehr zäher Kerl. Aber er ist auch seiner Mutter Knockado Siobhan sehr sehr ähnlich. Er bindet sich eng an seinen Menschen, ist sehr zugänglich und vor allem sehr empfindsam für Stimmungen. Er passt sich gerne nahtlos ab, was nicht immer zum Vorteil ist, aber dem Reiter viel gibt. Er hält seinem Menschen einen Spiegel vor und lehrt ihn, sich fair zu verhalten. Ist man Niall gegenüber gut, so wird der Hengst das auch sein. Hektiker und Pusher lehnt er allerdings komplett ab und tendiert dazu, solche Menschen vollkommen zu ignorieren. Den Alltag bereichert er vor allem mit seiner Menschenbezogenheit. Selbst der ängstlichste Neuling kann bedenkenlos mit Niall allein gelassen werden, denn der junge Bursche ist mehr Lehrmeister als Superhengst und bezaubert mit seiner freundlichen Art einen jeden Betrachter. Desweiteren bemerkenswert an dem hübschen Iren ist die Tatsache, dass er eventuelle Schwächen seines Gegenübers niemals ausnutzt. Niall erkennt sie, lässt sie aber unbeachtet und kommt stattdessen sozusagen von der anderen Seite und nimmt die positiven Seiten in sich auf.

Verhalten unter dem Sattel:

Unter dem Sattel ist der junge Ire erst seit Kurzem. Bemerkenswert gelehrig zeigte er sich von Anfang an. Er hat Spaß an seiner Arbeit und freut sich über Neues jederzeit. Viel Vorwärtsdrang hat er nicht gerade, er geht frisch vora, gerät aber nie ins Rennen. Mittlerweile spürt man, wo seine Talente liegen. Springen und Dressur sind gleichermaßen ausgeprägt; Niall geht schwungvoll und mit großrahmigen Gangarten, hat aber viel Kraft in der Hinterhand und wirft sich so selbst über eindrucksvolle Distanzen. Derzeit wird er ausgebildet.

Verhalten auf dem Turnierplatz:

Niall Conan macht zu jeder Zeit eine sehr gute Figur auf em Turnierplatz. Seine Erfahrung als Schauteilnehmer hat ihn von Fohlenbeinen an hineinwachsenlassen. Er ist ruhig und 100% zuverlässig und wird später sicher der ideale Partner für ambitionierte Turnierreiter sein.

Copyright: Benny de Ruiter

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Gestüt Nereus

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung Wir empfehlen, Niall durchaus auch mit sehr temperamentvollen Stuten anzupaaren, da er diesen Charakterzug eventuell sehr gut beeinflussen kann
Farballele Ee/Aa

NEREUS RIDING CENTER KÖRUNG

Niall Conan wurde 3-jährig der internen Kommission des Gestüts Nereus vorgestellt und erhielt folgende Wertnoten :
Rassetyp / Geschlechtstyp : 9/10
Rahmen / Körperbau : 9/10
Gangwerk : 8/10
Zuchtlinie bez. Ext.: 8/10
Charakter : 9/10
Arbeitsverhalten : 9/10
Zuchtlinie bez. Int. : 8/10

Daraus ergab sich die folgende Gesamtpunktzahl : 60/70
Niall Conan erhielt das Prädikat „gekörter Hengst“ und wurde damit zur Zucht zugelassen.

ASES BRONZE PREMIUM RATING

Character: 5

Temperment: 3

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 2

General Specialty Aptitude: 18

Basic Gaits: 12

Rideability: 24

Conformation: 9

Grand Total: 77%

 

 

 

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand M & Potential M
Springen Ausbildungsstand S & Potential S
Vielseitigkeit Ausbildungsstand M & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

578

Eventing Champion

ASIHS

987

World Champion

ASWA

45

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler