Dies ist ein virtuell erstelltes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

NOW USEEME AES

2012 HANNOVERANER - WALLACH - RAPPE - 1,68M - SPRINGEN

Now Useeme ist ein grandioser Nachwuchshengst von Now Useeit aus der Covet Me.

Der hübsche Rappe steckt voller Temperament und braucht Beschäftigung. Dabei ist vor allem eine klare Trainingslinie wichtig, wo er seine Grenzen gestellt bekommt und lernt auf die Hilfen vom Reiter zu achten. Sobald er Hindernisse sieht, ist er manchmal kaum zu bremsen. Aber hier zahlt sich seine gute Grundausbildung aus. Sein Trainer Cooper ist begeistert von seinem vielseitigen Charakter, auch wenn die Dressureinheiten manchmal für beide Seiten eine Nervenprobe ist. Dressur liegt dem kleinen nämlich nicht so sehr, da er viel lieber Stangen und Hindernisse überwindet. Baut man allerdings Stangen in sein Dressurtraning ein, so ist er auch da Feuer und Flamme.

Im Umgang ist Now Useeme ein ganz verschmuster. Er liebt lange Kraul- und Streicheleinheiten, aber dann bloß nicht aufhören, ja?!

So temperamentvoll der Hengst auch ist, er ist immer händelbar und sehr weich im Maul. Im Gelände kann man ihn ohne probleme auch in der Gruppe galoppieren lassen ohne Angst haben zu müssen, dass er sich nicht mehr runterholen und bremsen lässt. Seine begeisterungsfähigkeit und seine Power machen ihn zu einem perfekten Partner im Springparcours. Niemals würde er seinen Reiter im Stich lassen!

Für die Zucht ist Now Useeme sehr vielversprechend. Seine Abstammung bringen eine neue Springlinie mit, die gerade mit einer ebenso lebensfreudigen Stute hervorragende Nachkommen verspricht.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Austen Estate

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen & Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

EE/aa

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Cooper Peterson

Schwerpunkt

Springen

Ausbildungsstand

Springen Klasse L

Potential

Springen Klasse S***

ASES Silver Premium Rating

Character: 2

Temperment: 3

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 23

Basic Gaits: 13

Rideability: 28

Conformation: 10

Grand Total: 86%

Nereus Riding Center King of the Hill

Rassetyp : 2/5
Exterieur : 2/5
Gangarten : 2/5
Gesamteindruck : 2/5
Schicksalsfaktor : +1
Gesamtpunktzahl : 9

Nereus Riding Center Zuchtwertschätzung

Exterieur 7/10
Interieur 8/10
Rassetyp 8/10
Gangarten an der Hand in Schritt und Trab 8/10
Gesamtnote 31/40
Silberprämie

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Now Lookforme ES 2016 Vesländer Rappe Hengst Belara MW Springpferde Moorwiesen
Nowornever RS 2019 Holsteiner Dunkelbrauner Stute RSs Call Me Maybe USA

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASJA

1710

Grand Champion

ASWA

375

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler