Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

NORDIC ORLANDO

2015 TRAKEHNER - WALLACH - BRAUNER - 1,71M - DRESSUR

Orlando ist ein schöner im Hengsttyp stehender Hengst. Ob er weiß, dass er schön ist ist keine Frage. Das zeigt er besonders gerne im Dressurviereck vor vielen Zuschauern. Noch dazu ist Orlando sehr ehrgeizig. Als scheint er selbst zu wissen, was er falsch gemacht hat möchte er immer alles richtig machen. Und wehe man bricht das Training ab, bevor es für ihn gut war! Ewiger Besserwisser!

In der Herde ist Orlando ganz klar der Herdenchef. Andere Nebenbuhler werden einfach nicht zugelassen, komme was wolle!

Er liebt es auf andere aufzupassen. Ist er aber mal alleine, vermisst er seine Kameraden. Er hasst das Alleinsein und ist am liebsten von sehr vielen Pferden und auch Menschen umgeben.

In Gesellschaft auf der Weide hat man öfters Schwierigkeiten ihn einzufangen. Das Gras ist so lecker oder seine Kumpels sind gerade interessanter. Wenn es ans einfangen geht hat er definitiv besseres zu tun.

Er ist nämlich ziemlich verfressen der Gute. Wenn andere Pferde auch nur ein Futterkorn auf den Boden fallen lassen ist er sofort zur Stelle um diese zu inhalieren.

Gerne wälzt er sich und natürlich am liebsten im Matsch, ganz zur Freude seiner Reiter, die manchmal einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei seinem Anblick. Er findet sich dann aber besonders schön.

 

Für die Dressurzucht ist er ein sehr interessanter Kandidat, da er bislang nicht sehr bekannte Linien besitzt. Vater Tectonic steht in Schweden und erhielt bei seiner Basic Inspection einen Class II Award. Auch Orlando wurde vom All Sim Evaluation Station mit einem Bronze Premium Rating ausgezeichnet.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Norrby Inc.

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen & Vollblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

Ee/Aa

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Joshua Holt

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse E

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

ASES Bronze Premium Rating

Conformation: 25

Type: 23

Athletic Ability: 25

Overall Impression: 10

Grand Total: 83%

Nereus Riding Center Zuchtwertschätzung

Exterieur: 7

Interieur: 7

Rassetyp: 7

Gangarten: 7

Gesamtwertung: 28

Bronzeprämie

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

2551

International Hall of Fame

ASPA

264

Prospective Champion

ASWA

547

Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler