Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

RANCCORADO DC {FRANCO}

2010 OLDENBURGER - HENGST - RAPPE - 1,70M - DRESSUR

Mit Ranccorado DC ging ein Traum in Erfüllung - ein Sohn des Spitzenvererbers Roi de Coeur, noch dazu aus der Émeraude, einer vielversprechenden Dressurstute.
Der junge Oldenburgerhengst ist ein sehr hitziger, von Tatendrang erfüllter Zeitgenosse, der angemessen gefördert werden muss. Ranccorado verlangt viel Aufmerksamkeit. Vernachlässigung ist die größte Strafe für ihn.
Fast immer bereit etwas zu arbeiten und dazu zu lernen, bietet sich der Rappe meist von selbst auch zu schwierigeren Lektionen an. Hierbei ist allerdings größte Vorsicht geboten, denn der junge Hengst sagt es nicht, wenn er überfordert wird und lässt es auch nicht sofort merken, sondern erst dann, wenn es im Endeffekt schon zu spät ist.
Insofern sollte man seine Leistungen, obwohl es zunächst scheint, als hätte er weit mehr Talent als seine Altersgenossen, auf einem ähnlichen Level halten und ihn lieber mit häufigen Spaziergängen und späteren Ausritten in unbekannte Gebiete, Geschicklichkeitsübungen und Zirkuslektionen zusätzlich beschäftigen, als ihn schon mit 4 Jahren auf S Niveau zu reiten, auch wenn wir davon ausgehen, dass dies durchaus möglich wäre.

Copyright: Gal Idiko

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Reitgut Descando
Vorbesitzer

Eichental

Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele Ee/aa

ASES FOAL PREMIER RATING

Conformation: 16

Type: 14

Athletic Ability: 21

Overall Impression: 17

Grand Total: 68%

 

 

 

 

ASES BRONZE PREMIUM RATING

Character: 4

Temperment: 3

Ability to Work: 3

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 23

Basic Gaits: 15

Rideaybility: 16

Conformation: 7

Grand Total: 76%

NEREUS RIDING CENTER ZUCHTWERTSCHÄTZUNG

Exterieur: 9

Interieur: 6

Rassetyp: 8

Gangarten: 8

Gesamtnote: 31

Silberprämie

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential S
Springen Ausbildungsstand E & Potential E
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

686

National Champion

ASWA

225

Local Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler