Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ROMEO MONTAGUE J {ROMEO}

2012 WÜRTTEMBERGER - HENGST - FUCHS - 1,67M - DRESSUR

Romeo könnte ein Charmeur aus dem Bilderbuch sein, wenn... Ja wenn da nicht seine innere Nervosität wäre, die ihm immer wieder zu schaffen macht und mit der er auch andere Pferde wahrlich runterziehen kann. 

Durch die Vorliebe mit Dressurfüchsen mit möglichst viel weiß kam Romeo zu uns in den Stall als angeritten. Seine anfängliche Nervosität wurde anfangs als schlichte Aufregung abgetan und man wollte ihm Zeit geben, sich bei uns einzuleben. Leider aber scheint er von einer ständigen inneren Unruhe getrieben zu sein und es ist schwer, ihm die Nervosität zu nehmen. Romeo ist nicht schüchtern aber ist sehr vorsichtig und eher ein großer Angsthase. Allein ein klingelndes Handy reicht an manchen Tagen aus, um ihn komplett aus seinem Gleichgewicht zu bringen. Romeo ist eine richtige Zeitbombe. Man weiß nie, ob er gleich mal in die Luft geht. Das geduldige Training brachte schon kleine Fortschritte und die regelmäßigen Vorstellungen auf Turnieren helfen auch, ihm hoffentlich irgendwann ein Stück Routine bieten zu können. Oft gehen die Turniervorstellungen noch schief, aber dennoch gab es bereits ein paar Erfolge und sogar Siege. Denn der Grund, warum Romeo trotz seiner verrückten Art noch da ist, ist ganz klar, weil er eine Menge Potential hat und einfach ein schickes Pferd mit tollem Gangwerk ist. Sobald er sich mal nicht mehr die ganze Zeit selbst im Weg steht wird auch noch der Rest der Welt sehen, was für ein tolles Pferd in ihm steckt.

 

 

Rainer Kirstein

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

TS Johannsen

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Lars Terbeck

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse L

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

ASES Bronze Premium Rating

Character: 4

Temperment: 2

Ability to Work: 5

Willingness to Work: 2

General Specialty Aptitude: 25

Basic Gaits: 14

Rideability: 17

Conformation: 8

Grand Total: 77%

ASDA Horse of the Month June

Romeo Montague wurde 2017 im Juni zum Horse of the Month gewählt.

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Redhawk RS 2015 Württemberger Fuchs Stute Santorina RS Castle Keep Stables
Roseface RS 2018 Vesländer Fuchs Stute Atlantic Sapphire FW Rising Sun Stables

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

920

World Champion

ASWA

567

Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler