Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SAGASAN B

1998 OLDENBURGER - HENGST - FUCHS - 1,68M - DRESSUR

Sagasan ist ein Dressurpferd wie aus dem Bilderbuch. Sein perfektes Exterieur und seine wunderschönen schwungvollen, nahezu fliegenden Gänge ziehen alle Blicke auf sich. Er ist ein sehr offenes Pferd; immer freundlich zu Menschen und auch sehr gut verträglich mit anderen Pferden. Der kluge Hengst braucht allerdings auch eine feste Bezugsperson, da er beim Reiten sehr sensibel ist und da lieber nur von wenigen Reitern geritten wird, die richtig auf ihn eingehen können. Teilweise ist er noch etwas frech, was er aber durch seine gute Laune, aufgewecktheit und sein Temperament auch sein muss. Sein Temperament richtig einzusetzen muss der gute noch lernen aber da sehen wir keine Probleme darin, da Sagasan sehr lernfreudig ist und immer gut mitarbeitet.

In neuer Umgebung ist er anfangs immer etwas unsicher. Da ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich als Reiter nichts anmerken zu lassen, sondern ihn ruhig und selbstsicher an die neue Umgebung heranzuführen. Its das gelungen, so wird aus dem Hengst ein unerschrockenes und nervenstarkes Reitpferd.

Auf seine Nachkommen sind wir sehr gespannt.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Hengststation Bolero
Vorbesitzer Hengststation Bolero
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele ee/AA

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand S & Potential S
Springen Ausbildungsstand A & Potential A
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential A

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler