Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SAMBA HIGH

1988 BRANDENBURGER - HENGST - DUNKELBRAUNER - 1,68M - DRESSUR

Samba ist sehr ehrgeizig, er merkt sofort, ob er z.B. auf einem Turnier einen Fehler gemacht hat und man hat das Gefühl, er ärgert sich selbst darüber. Er ist kein Schmusepferd und hat für lange Streicheleinheiten nicht viel übrig, trotzdem freut er sich über eine Kontaktperson, die er kennt und der er vertrauen kann. Er lernt gern und schnell und ist sehr leichtrittig. Samba hat schwungvolle Gangarten, was ihn vor allem in der Dressur zu einem Star macht! Der Braune hat einen ausgeglichenen Charakter. Er ist weder sehr tempermantvoll, noch ist er faul. Bei der Arbeit kommt einem dieser Aspekt sehr zu gute und erleichtert die Arbeit. Samba High arbeitet freudig mit und denkt auch selber beim Reiten mit. Der Brandenburger hat ein kluges Köpfchen und weis dies auch. Im Umgang mit Kindern ist er total lieb und entwickelt sich zu einem richtigen Schmuser, was er ja sonst nicht ist. Auch mit Hunden treibt er gerne seine Späße und galoppiert mit diesen über die Weide. In der Nähe von anderen Hengsten ist er etwas zickig und setzt sein Imponiergehabe ein, um den seinen Artgenossen klar zu machen, dass er der Boss ist. Bei Stuten hingegen ist er sehr charmant und weiß wie man sich zu verhalten hat. Hier imponiert er mit einem beeindruckenden Hals und packt seine bezaubernden Gänge aus. Fremde Umgebung macht dem schönen Dunkelbraunen nichts aus und er hat Turnieren immer viel Ruhe in sich, was er des öfteren auf seine Reiter überträgt. Im Umgang ist er auch sehr gut erzogen und er macht keinerlei Probleme beim Hufschmied oder beim Tierarzt. Er weiß, dass er sich hier zu benehmen hat. Samba High überzeugte bei der Körung und bei der Hengstleistungsprüfung mit hervorragenden Noten und seine ersten Nachkommen sind sehr vielversprechend.

Copyright: www.boblangrish.com

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Fuchsmühle
Vorbesitzer Hengststation Bolero
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand GP & Potential GP
Springen Ausbildungsstand A & Potential A
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler