Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SAMURAJ FW

2014 VESLÄNDER - HENGST - DUNKELBRAUNER - 1,69M - DRESSUR

„Na da hab ich denen wohl mal einen richtigen Prachtkerl abgeluchst, oder nicht? Denn eigentlich sollte der hübsche Hengst unter die Fittiche von ? kommen, bis ich reingegrätscht bin und jetzt die ganze Verantwortung für meinen neuen Schützling übertragen bekam. Schon ziemlich verrückt, weil ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich ihn reiten darf.“

Naomi, Samurajs Trainerin

 

Nachdem sich Naomi instant in den schönen Hengst verliebt hat war klar, dass sie ihn auch wird reiten dürfen. Trotz Ihrer bisher wenigen Erfahrung in den hohen Klassen ist sich Lora sicher, dass die beiden ein gutes Team abgeben werden und Naomi von ihrer Art her genau die Richtige für Samuraj ist. Auch wenn sie es vielleicht noch nicht wissen, sind sich die beiden nämlich ähnlicher als gedacht. Samuraj ist ein sehr sensibler Hengst, der auf die kleinsten Zeichen achtet und darauf reagiert. Naomi ist ebenfalls sehr verletzlich, hat aber eine harte Schale um sich herum aufgebaut. Genau wie Samuraj möchte Sie nach außen hin immer ein perfektes Bild abgeben, was beiden aber nicht immer gelingt. Naomi ist sich in vielen Situationen noch etwas unsicher aber Samuraj ist ein gestandener Hengst, der es nicht nötig hat, Schwäche auszunutzen und er gibt Naomi eine gewisse Sicherheit, in der sie gänzlich aufblühen kann.

Dass Samuraj sehr raumgreifende Bewegungen besitzt, hat er nicht zuletzt nur seiner Dressurlastigen Abstammung zu verdanken. Papa Silent Hill FW ist ein bekanntes Dressurpferd; alle seine Nachkommen sind ebenfalls ziemlich erfolgreich in den verschiedensten Dressurvierecken der Welt unterwegs und machen allesamt eine gute Figur. Samurajs äußeres Erscheinungsbild ist das eines typischen Hengstes; wohlgeformter Körperbau und schön gebogener Hals. Er ist sehr motiviert und verlangt auch nach Beschäftigung und abwechslungsreicher Bewegung. Samuraj ist allerdings sehr klug und weiß es seine Menschen immer mal wieder zu veräppeln, indem er zwar so tut, als würde er an der Anlehnung laufen aber es insgeheim nicht macht und stattdessen seinen Kopf nur in der Haltung hält. Dass er sich damit nicht immer einen Gefallen tut, interessiert ihn nicht. Wenn man aber seine Masche kennt und weiß wie man den Hengst motiviert, dann ist das problemlos zu beheben, okay, man muss zwar etwas treiben, aber Samuraj lässt sich letztendlich doch immer zur Arbeit überreden. Trotzdem muss man ihn im Auge behalten, weil er gerne mal dazu neigt, die Ecken abzukürzen oder auch nur eine Sekunde vor der geplanten Parade durchzuparieren.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Fürstenwalde

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

/

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Lars Terbeck

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse A

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler