Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

NRC SAMWISE THE STOUTHEARTED {SAMMY}

2014 WÜRTTEMBERGER - HENGST - FUCHSSCHECKE - 1,65M - SPRINGEN

Samwise kam im April 2019 vom Nereus Riding Center zu uns. Bislang war Sammy nur auf internationalem Boden zu sehen aber das soll sich nun ändern. Denn der hübsche Hengst in Sonderfarbe steckt voller Potential. Seine Lieblingsdisziplin ist das Springen. Kaum sieht Sammy die Hindernisse, ist er kaum zu bremsen. Er möchte alles richtig machen und arbeitet unheimlich sauber am Sprung seine Technik hervor. In der Dressurarbeit ist er meistens weniger motiviert, aber auch da zeigt er sich sehr rittig und durchlässig. Durch seine kompakte Größe eignet er sich besonders als Damenpferd, die den Charakter des Hengstes durchschaut haben und ihn so nehmen, wie er ist. Denn im Herzen ist Sammy ein ganz lieber Kerl, sehr verschmust und gentlemanlike. Dennoch ist er kein Anfängerpferd, da seine Hengstgene doch ab und an stark rauskommen und er sich dann auch mal ordentlich aufbauen kann. Es bedarf dann völliger Ruhe des Reiters damit der Ritt weitergehen kann. Ansonsten kann sich Sammy auch mal gerne reinsteigern und ist der Punkt überschritten, dann kann man ihn nur schwer aus seinem Trott holen. Gerne packt er mal seinen Turbo aus und zeigt was er kann.

Durch seine Sonderfarbe, die Sammy im Übrigen von seinem Papa vollends geerbt hat, fällt er sofort auf. Auch seine Halbschwester Samurisa hat diese Farbe geerbt und steht ebenfalls schon seit einiger Zeit bei uns im Stall.

Da Sammy sehr wissbegierig ist und immer bewegt werden möchte steht er sehr gut im Training und ist top fit für die kommende Turniersaison. Alle Zuschauer können gespannt sein, wie der Hengst sein Können abliefern wird.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Nereus Riding Center

Vorbesitzer

Nereus Riding Center

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

e~n/e~T A/A

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

/

Schwerpunkt

Springen

Ausbildungsstand

Springen Klasse A (3'0 - 3'3)

Potential

Springen Klasse S* (4'6 - 4'9)

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

AHAC

5901

Legion of Fame

ASJA

937

State Champion

ASWA

692

Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler