Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SAN ROSÉ LW {SANCHO}

2008 WESTFALE - HENGST - BRAUNER - 1,70M - DRESSUR

Sancho misst sich gerne an allem und jedem. Am liebsten tut er das an gleichaltrigen Junghengsten, es wird viel gerangelt und getobt und Sancho ist grundsätzlich dabei. Manchmal hat Mama große Mühen, ihren Sohnemann bei sich zu behalten. Bislang hatte er bei der Arbeit mit Menschen noch keine großen Probleme, allerdings lässt er seine Energie auch anderweitig aus und ist vom Kopf her genug beschäftigt, um keine Mucken machen zu wollen.

Sanch sieht man seine Größe von weitem gar nicht an. Steht man aber direkt vor ihm, dann erscheint er plötzlich größer als er eigentlich ist. Für seine Größe ist Sancho allerdings ein ganz verschmuster Hengst, der die Nähe zu den Menschen genießt und am Liebsten den ganzen Tag kuschelt. Auch anderen Hengsten gegenüber ist er sehr vernünftig und eher der beste Kumpel als Feind. Sein grundlegend positives Gemüt zeigt sich auch unter dem Sattel. Hier ist Sancho eher von gemütlicherem Temperament; macht seinen Elan aber durch seine enorm fein ausgeführte Beinarbeit wieder wett. Sancho ist sehr fein zu reiten; manchmal fehlt ihm aber nur eine kleine Spritze mehr Elan. Konzentration ist bei Sancho meistens genug vorhanden; an Turnieren scheitert es eher daran, dass die Richter ihn entweder Lieben oder Hassen.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Gestüt Elwen

Vorbesitzer

Gestüt Elwen

Zuchtzulassung

Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel

Farballele

Ee/Aa

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Michael Wielers

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

Dressur Klasse Grand Prix

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

ASES Silver Premium Rating

Character: 4

Temperment: 2

Ability To Work: 4

Willingness To Work: 5

General Specialty Aptitude: 25

Basic Gaits: 13

Rideability: 28

Conformation: 9

Grand Total: 90%

ASDA Breeding Approval

Conformation & Presence: 8
Movement & Rhythym: 9
Ability & Rideability: 8
Breeding Suitability: 7
Overall Impression: 8
Total Points Awarded: 40
APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook.

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

Pinata von Waagendorf 2007 Westfale Brauner Stute Lemineré von Waagendorf Waagendorf
Springsteen RS 2011 Westfale Fuchs Hengst Chelsea Pier ZM Sportpferde Winter
San Tiero SHJ 2012 Westfale Brauner Hengst Rbs Donna Cabella Gestüt Johannsen
Saturday Rose RS 2012 Westfale Fuchs Stute Chelsea Pier ZM RSA Bräuner
Sparkle Touch RS 2013 Westfale Brauner Stute Crime Touch RS Golden Forest Stables
Sansa Storm RS 2019 Westfale Schimmel Stute Daenerys MW Rising Sun Stables

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

1482

Hall of Fame

ASWA

698

Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler