Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SHOWMASTERS SENSATION GN

1994 OLDENBURGER - HENGST - FUCHS - 1,71M - DRESSUR

Showmaster's Sensation GN ist in vielen Hinsichten eine absolute Sensation. Der junge Oldenburgerhengst im schicken Fuchsmantel beweist sich schon jetzt als großes Dressurpferd für die Zukunft. Er zeichnet sich schon am Anfang seiner Ausbildung durch hohe Rittigkeit und sehr gute Grundgangarten aus. Sensation zeigt traumhafte Trabbewegungen und einen raumgreifenden Galopp. Auch sein Schritt ist absolut taktklar. Der Oldenburgerhengst ist außerdem sehr intelligent und denkt beim Reiten viel mit, was seine Ausbildung ungemein beschleunigt. Er zeigt einen guten Arbeitswillen und ist immer hundertprozentig bei der Sache und voll konzentriert. Er besitzt jedoch viel Kraft und Energie mit der man umzugehen wissen muss, damit man ihn gut reiten kann. Er ist jedoch sehr sensibel gegenüber Reiterhilfen, weswegen nur erfahrene Reiter mit ihm arbeiten sollten. Das einzige was den hübschen Fuchshengst ablenken könnte sind Stuten. Sensation hat ausgeprägte Hengstmanieren und ist beim Anblick einer Stute hin und weg. Auch gegenüber anderen Hengsten muss man bei ihm aufpassen, da er sehr dominant sein kann und sich daher mit diesen nicht immer blendend verträgt. Ansonsten ist er im Umgang eher problemlos, kann aber etwas ungeduldig sein. Der Oldenburgerhengst ist außerdem ein richtiger Feinschmecker und bettelt daher gerne um Leckerlies. Zeitweise kann er auch richtig verschmust und anhänglich sein und braucht dann unbedingt seine notwendigen Streicheleinheiten. Auch seine Abstammung ist nicht von schlechten Eltern. Sein Vater ist das Erfolgspferd Showmaster GN, in dessen Abstammung sich Namen wie Solotänzer und Kiss of Fairness befinden. Doch auch die Mutterseite stellt mit Pferden wie Mf's Generell F und Lissabon absolute Spitzenpferde.

Copyright: Stefanie92 von www.gegen-bilderklau.net

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter Hengststation Bolero
Vorbesitzer Gestüt Nereus
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele ee/AA

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand S & Potential S
Springen Ausbildungsstand A & Potential A
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler