Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

SIRIUS RA

2016 VESLÄNDER - HENGSTE - FUCHS - 1,66M - DRESSUR

„Are you sirius?“ Alle im Stall lieben dieses Wortspiel und werden nicht satt, es anzuwenden. Mittlerweile ist weit bekannt, um wen es geht, wenn dieser Satz fällt. Sirius ist unser „kleine Hengst“ in seiner schicken Fuchsjacke. Er ist sehr aufgeschlossen und liebt die Gesellschaft von anderen Hengsten und Wallachen (Stuten natürlich auch) und Menschen. Schnell findet er zu jedem einzelnen einen Zugang und lieeeebt ausgiebige Streichel- und Krauleinheiten. Von denen kann er nicht genug bekommen und bis auf ein/ zwei Stellen an seinem Bauch (an denen er kitzelig ist) mag er gerne am ganzen Körper berührt werden.

Sirius verfügt über einen kompakten Körperbau und typisch Hengst weiß er diesen auch in Szene zu setzen. Mit seiner breiten Blesse und seinen Abzeichen ist er ein echter Hingucker. Aber nicht nur optisch ist Sirius eine wahre Granate, auch unter dem Sattel und in Bewegung zeigt er sehr schwungvolle und raumgreifende Gangarten, die jedes Dressurreiterherz höher schlagen lassen. Sein Tatendrang und seine Freude an der Arbeit zeigen sich bei jedem Training sowie auf den Turnieren mit seiner Reiterin. Sirius liebt und verehrt sie, was zu einem stimmigen Bild beiträgt. Die beiden schweben teilweise nur so durchs Viereck.

Auch im Umgang allgemein ist Sirius ein richtig verschmuster. Er kommt immer gleich angelaufen wenn er auf der Koppel ist und gerufen wird und wiehert schon sehnsüchtig nach Liebe wenn er in der Box steht und die Menschen kommen hört. Er möchte Teil des Lebens sein, ein herzensguter Hengst der viel Liebe ausstrahlt und diese gerne weitergibt. Langeweile oder Ignoranz sind wie Gift für ihn. Sirius würde auch daheim auf dem Sofa schlafen, würde man ihn denn lassen.

Wusstet ihr, dass Sirius auch gerne kleine Kunststücke übt? Da zeigt sich seine geringe Größe von Vorteil weil er dadurch sehr gelenkig wird. Für ein Stück Zucker würde er sich in fast jegliche Körperlage verbiegen.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Gestüt Rheinau

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung bisher keine Informationen
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

ASES FOAL PREFERENT RATING

Conformation: 17

Type: 14

Athletic Ability: 10

Overall Impression: 14

Grand Total: 55%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Springen Ausbildungsstand - & Potential GP
Springen Ausbildungsstand - & Potential A
Vielseitigkeit Ausbildungsstand - & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASWA

197

-

ASPA

0

-

ASDA

448

Grand Champion

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler