Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

FEMMAU SKRIMIR

2001 WELSH D - WALLACH - BRAUNER - 1,50M - DRESSUR

Femmau Skrimir, der Starke. Skrimir oder Skrimi, wie wir den Wallach nennen den wir bereits als Fohlen auf seinem Heimatgestüt erwarben ist vom Gebäude her eigendlich für das Kutsche fahren und Lasten ziehen und tragen prädestiniert. Aber Skrimir, der sonst nicht aus der Ruhe zu kriegen ist hat Angst vor der Kutsche hinter ihm. Daher ist die Sparte des Fahrens nichts für den hübschen Rotbraunen. Jedoch ist er beim Reiten als Gewichtsträger geeignet. Alles andere jedoch macht Skrimir mit einer stoischen Ruhe und Gelassenheit. Flatterbänder, Tuniere, Schauen, alles was man sich vorstellen kann bringt den Welsh Cob nichtmal ins straucheln. Furchtlos und absolut trittsicher bringt er seinen Reiter durch Gelände und Prüfungen. Am liebsten ist Skrimir im Galopp unterwegs, dabei achtet er selbst sehr auf seine Kondition, er denkt mit und teilt sich seine Kräfte auf langen Ritten beinahe selbsständig ein. Dennoch muss man Skrimir manchmal bremsen, denn in seiner Entdeckungslust vergisst er manchmal das er außer sich auch noch einen Reiter sicher nach Hause bringen muss. Aber auch jeder Reiter ist bei Skrimir am liebsten im Galopp unterwegs. Der manchmal bemängelte Trab wird durch seinen raumgreifenden und absolut weich zu sitzenden Galopp aber wett gemacht. Manchmal braucht man ein bisschen Kraft um Skrimir, den kraftprotz von der Richtung zu überzeugen die man selbst möchte, aber sonst ist Skrimir einfach absolut liebenswürdig. Unsere Pfleger schätzen die Arbeit mit dem unkomplizierten Kraftpaket sehr. Skrimir der Kraftprotz mit Herzensbrecherqualitäten!

Copyright: Zuzana Buranova

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter -
Vorbesitzer

Eichental

Zuchtzulassung alle Ponyrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand L & Potential L
Springen Ausbildungsstand E & Potential E
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential E

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler