Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

WPE THIRD WISH

2006 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - BRAUNER - 1,67M - VIELSEITIGKEIT

"Immer wenn ich Third Wish aus dem Stall hole, bin ich verzaubert von seiner scheuen Schönheit und ich frage mich, wie ich es geschafft habe, aus einem solchen Wesen einen tollen Freund zu bekommen." Marcel Hiller, Third Wish's Bereiter

 

Third Wish ist ein bildhübscher Vollbluthengst aus den USA. Im Alter von einem Jahr kam er zu uns und da schaute er die Welt noch mit ganz riesigen Augen an. Schubkarren, die anders standen wie sonst, wurden zur Gefahr, vor der man fliehen musste und hektische Bewegungen von Menschen konnten dazu führen, dass er nicht mehr von diesen angefasst werden wollte. Aller Anfang war also ganz schön hart. Für Third Wish und auch besonders für uns, hatten wir uns doch das ganze einfacher vorgestellt. In die Herde hatte er sich Gott sei Dank, relativ schnell eingelebt. So hatten wir uns nur noch der Herausforderung zu stellen, ihn einzufangen. Partout blieb er so lange wie erstarrt stehen, bis der Strick ihn schon berührte und er in diesem Moment auf dem Absatz kehrt machte und uns dumm stehen lies. Es hat Tage, ja fast Wochen gedauert, Vertrauen aufzubauen. Third Wish ist unheimlich klug und verstand eigentlich auch sehr schnell, dass er nichts schlimmes zu erwarten hätte, jedoch brauchte er Zeit, um es in seinem Kopf zu verankern. Mittlerweile ist das Rausholen also gar kein Problem mehr und mit seiner Bezugsperson läuft er auch an ganz mutig an sehr gefährlichen Gegenständen vorbei.

Vermutlich wird es noch ein langer Weg bis hin zu den ersten Erfolgen, doch das nehmen wir gerne in Kauf, haben wir ihn doch schon so ins Herz geschlossen. Third Wish soll alle Zeit der Welt bekommen.

Copyright: Beate Langels

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Blackwell Inc.

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung Englische Vollblüter & Warmblüter mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele EE/Aa

MAPLE SPIRIT RANCH CHAMPION

Das Third Wish erreichte auf der Maple Spirit Ranch bei der Pferdeschau den Titel "Champion" in der Klasse Vollblutnachwuchs bis 2 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

ASES PREMIER RATING

Character: 4

Temperment: 2

Ability to Work: 5

Willingess to Work: 2

General Specialty Aptitude: 23

Basic Gaits: 15

Rideability: 12

Conformation: 9

Grand Total: 72%

ASEA BREEDING APPROVAL

Conformation & Presence: 6
Movement & Rhythym: 6
Ability & Rideability: 5
Breeding Suitability: 8
Overall Impression: 5
Total Points Awarded: 30
APPROVED! Breeding Approval Rating inducted into studbook.

 

NACHKOMMEN

A.T. Thundercat RS   Holsteiner Brauner Hengst A.T. Landadel VRH Allertal
Tenshi no Kokoro TS   Deutsch-Arabisch-Partbred Smoky Black Hengst Angels Kiss RM VRH Tsubasa Stables
Tighearnach RS 2010 Irish Sport Horse Brauner Hengst WFF Shenandoah Cruise Southern Acres Inc
Third Prince RS 2011 Irish Sport Horse Brauner Hengst S Princess Sela Crimson Trail Stables
Tragedy of Love RA 2012 Irish Sport Horse Brauner Stute AWF Lady Ghost Gestüt Rheinau
Lochcarron RS 2013 Irish Sport Horse Brauner Hengst WFF Shenandoah Cruise Fürstenwalde
Third Princess RS 2015 Irish Sport Horse Brauner Stute S Princess Sela Winfield Farm
Third Vampire RS 2016 Vesländer Rappe Hengst Vampiana RS Rising Sun Stables
Third Cat J 2016 Württemberger Brauner Stute Catalina J Gestüt Johannsen
Schamanin RS 2017 Trakehner Dunkelbrauner Stute Shades of London JAM Rising Sun Stables
A Princess Wish FOX 2017 Irish Sport Horse Fuchs Stute Mayan Gold Foxtail Estates
Third Amy RS 2018 KWPN Braunschecke Stute MC Fabelhafte Amy Southern Acres Inc

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand M & Potential M
Springen Ausbildungsstand M & Potential M
Vielseitigkeit Ausbildungsstand S & Potential S

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA (Retired)

2178

Hall of Fame

ASIHS

1271

Hall of Fame

ASTSA

19

-

-

-

-

-

-

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler