Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

WAHRSAGER ML

2015 WESTFALE - HENGST - FUCHS - 1,73M - DRESSUR

Wer die Ordnung mag wird Wahrsager lieben. Denn der riesige Fuchshengst  ist nicht nur so ehrlich wie sein Name sondern wird von uns auch Ordnungshüter genannt. Wahrsager braucht einen gut strukturierten Alltag um durch den Tag zu kommen. Jede Veränderung bringt bei ihm Nervosität und Chaos. Das äußert sich auch auf der Weide mit seinen Kumpels. So lange alle sich benehmen und nichts großes passiert ist alles gut. Aber wehe es kommt plötzlich ein neuer Weidepartner hinzu. Dann entwickelt sich Wahrsager zum Stänkerer und lässt ganz den Hengst in ihm raushängen, um den neuen Eindringling zu vertreiben.

Im Umgang mit Menschen ist der große ein treuer Freund, der es liebt lange und ausgiebig gebürstet zu werden. Unter dem Sattel gibt er sich absolut ehlich, zeigt dem Reiter genau wo der einen Fehler macht und ist daher sehr beliebt im Team. Aufgrund seiner größe ist er manchmal etwas trampelig und hat schon den ein oder anderen Huf auf Menschenfüßen stehen gehabt aber das tut ihm dann schrecklich leid und er will das sofort mit kuscheln wieder gut machen.

In Wahrsager steckt ein ehrliches Dressurtalent, das aber stets exakte Hilfestellungen benötigt.

Angst hat unser Riese vor Nadeln. Diese kleinen fiesen Dinger möchte er nicht in seiner Haut haben, auf keinen Fall! Da wird der Riese plötzlich ganz klein und versteckt sich gerne mal hinter seinen Menschen in der Hoffnung unsichtbar zu werden.

 

In seinem Stammbaum befindet sich mütterlicherseits der Dressurhengst Lancaster, welcher bereits zahlreiche Dressurtalente hervorgebracht hat.

Auf der Vaterseite findet man altbekannte Dörenwald Linien, welche ebenfalls für Dressurtalente stehen.

Copyright: Fee Fotografie

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Magicland

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung bisher keine Informationen
Vererbung bisher keine Informationen
Farballele -

ASES FOAL PREFERENT RATING

Conformation: 9

Type: 17

Athletic Ability: 12

Overall Impression: 17

Grand Total: 55%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential GP
Springen Ausbildungsstand - & Potential A
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

1353

Hall of Fame

ASPA

232

Prospective Champion

ASWA

117

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler