Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

WELTENPRINZ J

2014 WÜRTTEMBERGER - HENGST - SCHIMMEL - 1,72M - DRESSUR

Weltenprinz stammt aus der Württembergerzucht vom TS Johannsen. Als Zweijährigen Hengst haben wir den hübschen Schimmel übernommen und bisher kaum einen Tag bereut. Lithia hat sofort Anspruch erhoben und sich angeboten, den jungen Hengst anzureiten und zu trainieren.

Weltenprinz genoss seine Zeit als Jungpferd sehr und wurde schonend angeritten. Im Umgang ist er sehr aufgeschlossen und ein freundlicher aber dennoch nicht aufdringlicher Hengst. Er ist sehr wissbegierig und möchte immer alles gleich richtig machen. Er hört gut zu und ist immer voll dabei bei den bisher kurzen Trainingseinheiten. Gerne zeigt er sich auch und scheut auch keine großen Menschenmengen und Troubel. Einr richtige Rampensau also, in der ganz viel Potential schlummert.

Unter dem Sattel zeigt er sich ebenfalls sehr vielversprechend und ist trotz seiner Größe sehr leichttrittig. Er wirkt viel zierlicher als er wirklich ist und trägt in sich ein ganz großes Herz. Jetzt in den jungen Jahren merkt man ihm seine Hengstigkeit dennoch manchmal an, vor allem wenn rossige Stuten um ihn herum tänzeln. Trotzdem ist er fast jederzeit händelbar und nie kopflos. Auf Ausritten und reichlichen Koppelgängen darf er trotzdem noch ganz Pferd und auch ganz Hengst sein. Er möchte ausgelastet werden und soll dabei nicht nur von Turnieren und Training sondern auch von Freiheit und Losgelassenheit geprägt sein, damit er den Spaß am Training nicht verliert. Die Abwechslung und Auslastung erhält er darum auch durch viel Bodenarbeit und Equikinetik, wo er durch spielerische Übungen lernt, dem Menschen zu vertrauen und ein Team zu bilden.

Für die Zucht ist er besonders durch seinen klaren und unkomplizierten Charakter sehr interessant. Aber auch mit seiner Größe ist er ein vielversprechender Vererber für große sportliche Dressurlinien.

Copyright: Fee Fotografie

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter TS Johannsen
Vorbesitzer -
Zuchtzulassung alle Warmblutrassen mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Farballlele -

ASES FOAL PREMIER RATING

Conformation: 8

Type: 22

Athletic Ability: 18

Overall Impression: 22

Grand Total: 70%

 

NEREUS RIDING CENTER HENGSTBEWERTUNG

Exterieur 9/10

Interieur 8/10
Rassetyp 9/10
Gangarten an der Hand in Schritt und Trab 9/10
Gesamtnote 36/40
Goldprämie

ASES PREMIER RATING

Character: 2

Temperment: 3

Ability to Work: 4

Willingness to Work: 4

General Specialty Aptitude: 14

Basic Gaits: 13

Rideability: 20

Conformation: 5

Grand Total: 65%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand - & Potential GP
Springen Ausbildungsstand - & Potential E
Vielseitigkeit -

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASDA

534

National Champion

ASPA

350

Star Bound Champion

ASWA

153

-

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler