Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

KF WINTERFELL

2019 HANNOVERANER - HENGST - BRAUNER - 1,69M - DRESSUR

KF Winterfell ist ein richtiger Wirbelwind. Kaum das Licht der Welt erblickt bringt er auch schon alles durcheinander und hält besonders seine Mama sehr auf Trab. Sein Übermut ist kaum zu bremsen und er gibt aktuell immer 200%. Obwohl er doch eigentlich ein Dressurpferd werden soll, nimmt er auch mal gerne eine Trabstange als Hinderniss mit und zeigt sich allgemein sehr beweglich.

Trotzdem ist er kein Pferd das sich gerne im Dreck wälzt, komischerweise ist er fast immer sauber weil er die größten Schlammpfützen lieber überwindet als sich darin zu suhlen.

Winterfell ist sehr lernbegierig und möchte ständig beschäftigt sein. Ohne eine Aufgabe oder ein Spiel ist er nicht glücklich. Ständig sucht er den Kontakt zu den gleichaltrigen Fohlen um mit diesen zu spielen. Schüchtern ist er keinesfalls.

Im Umgang ist er bislang manchmal noch etwas zappelig, aber er lernt sehr schnell ordentlich neben Mama her zu laufen und sich nicht loszureisen. Er genießt schon jetzt nicht nur die Nähe zu Artgenossen und seiner Mama sondern auch die zu Menschen. Krauleinheiten stehen jetzt schon ganz oben auf seiner Kuschelliste, davon kann er nie genug haben.

Besonders gerne schlabbert Winterfell an einer Banane. Aber Achtung, das kann eine ziemliche Sauerei verursachen weil Banane besonders klebrig ist und er alles auch noch stundenlang danach abschlabbern könnte, was auch nur ansatzweise damit in Kontakt gekommen ist.

Seine schönen ausgreifenden Gänge sieht man aber trotz seiner Springfreuden schon jetzt auf der Wiese. Wie er die Beine heben kann ist einfach nur Wow! Und da sind wir uns sicher, dass in Winterfell auf jeden Fall sehr viel Potential steckt, welches über die Jahre noch in die richtige Richtung geformt werden kann.

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Starfire Inc

Vorbesitzer

/

Zuchtzulassung

/

Farballele

Ee/Aa

AUSBILDUNGSINFORMATIONEN

Trainer

Joshua Holt

Schwerpunkt

Dressur

Ausbildungsstand

/

Potential

Dressur Klasse Grand Prix

Fohlenbewertung von Golden Forest Sporthorses

Winterfell wurde am 01.02.2019 von Golden Forest Sporthorses mit folgenden Wertnoten bewertet:

Exterieur: 8,86

Interieur: 8,92

Rassetyp: 8,17

Gangarten: 5,91

Gesamt: 7,97

Silber

Nereus Riding Center Fohlenwertschätzung

Bei der NCC Warmblut Fohlenschau 2019-B erhielt Winterfell folgende Wertschätzung:

Exterieur: 7

Rassetyp: 6

Gangarten: 6

Gesamteindruck: 6

Gesamtnote: 25

Bronzeprämie

 

ABSTAMMUNG

 

NACHKOMMEN

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler