Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

ABBACADABRA

2005 ENGLISCHES VOLLBLUT - STUTE - RAPPE - 1,63M - GALOPPRENNEN

Die schmucke Vollblutstute mit dem außergewöhnlichen Namen Abbacadabra haben wir von einem Rennstall in den USA. Abba, wie sie mittlerweile von uns genannt wird, hatte dort eine recht erfolgreiche Karriere bis in die GIII, wo sie aber dann leider sieglos blieb, weshalb sie auch schon in jungen Jahren aus dem Rennsport genommen wurde. Abba hat nun eine Umschulung zum normalen Reitpferd hinter sich und genießt vor allem lange und schnelle Ausritte in der Gruppe. Alleine ist sie fast etwas nervös und ängstlich. In der Halle aber zeigt sich Abba von ihrer besten Seite. Man hätte der Stute keine weichen Gänge zugetraut, doch sie kann sogar ihre Beine recht schön heben und macht echt eine gute Figur. Für das Springen scheint sie wie geboren zu sein. Wenn es auch nicht die Rennbahn war, Springen liebt sie, das ist für jeden unverkennbar, der mal zugeschaut hat. Abba ist dann manchmal kaum zu bremsen, weil sie am liebsten ihr ganzes Temperament auf einmal über alle Hindernisse werfen würde, sie aber nur vier Beine und zwei Augen hat ;)

Hat man sie aber einigermaßen unter Kontrolle, dann kann sie mit ihrer Performance bestimmt auch zukünftige Stilspringen gewinnen, denn unter Spannung und gezieltem Anreiten ist Abba ganz aufmerksam, was der Reiter oben drauf sagen will und dann hat sie auch  ein Talent dafür, genau das umsetzen zu können, was man von ihr erwartet.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter -
Vorbesitzer

Blackwell Inc.

Zuchtzulassung Englische Vollblüter mit gleichem Zuchtziel
Vererbung bisher keine Informationen
Verfügbare Jahre 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017
Farballele EE/aa

ASES PREMIER RATING

Conformation: 16

Type: 18

Walk In-Hand: 8

Swing & Elasticity of Gaits: 3

Correctness of Gaits: 25

Overall Impression: 4

Total: 74%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential L
Springen Ausbildungsstand A & Potential M
Vielseitigkeit Ausbildungsstand A & Potential L

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASTSA

89

-

 

RENNERFOLGE

Running Style:
Fairly average speed from the break.
Not much natural running speed here, I'm afraid. Lags a bit.
Responds well to urging, picks up some speed.
A steady horse, tends to make their move halfway or on the last turn.

Consistancy:
Seems to run the best most of the time during workouts.
Surface Preference:
You may have a turf horse here. Consider turf for this horse.
Competitive Spirit:
This one has real grit. Wants to win. That could make all the difference.
Mud Preference:
Doesn’t seem to mind a muddy/off track

(24) 2 - 5 - 8 | G3 (Retired)

Good Stamina (9.4f) | Great Breeding Potential (A8)

397.355

05 Maiden INJC Race  
03 Maiden    
01 Maiden    
03 Allowance    
02 Allowance    
04 Allowance    
01 Allowance    
05 G3 Kentucky Cup Distaff S.    
04 Gardenia S.    
04 Washington Park H.    
03 Maktoum Challenge Round One    
03 Classico Ramon Liobet Jr.    
03 Well Sea Ya S.    
02 Firebreak S.    
02 Endeavour S.    
02 Sweet and Sassy S.    
02 Winnepeg Sun S.    
03 Harcouts Challenge S.    
03 Time to Leave S.    
03 Mountainview H.    
04 Bayakoa H.    
04 Heian S.    
06 Vancouver Sun H.    
06 Fourstardave H.    
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler