Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

DISS TERMINA SO

2015 ENGLISCHES VOLLBLUT - STUTE - RAPPE - 1,60M - GALOPPRENNEN

Diss Termina vom Rennstall Stocken ist eine sehr kleine Vollblutstute. Eigentlich für die Rennbahn prädistiniert entpuppte sich schnell ihre Leidenschaft für Naturhindernisse und so war schnell klar, dass die Rennbahn es nicht sein soll und die Umschulung als Vielseitigkeitspferd geeigneter ist.

Was sie an Größe nicht besitzt macht sie durch ihren Mut wieder wett. Egal was passiert, Diss Termina kann sich sehr schnell an neue Situationen anpassen und arbeitet mit sehr viel Elan und Begeisterung an neuen Situationen. Wenn es etwas Neues zu lernen gibt ist sie immer gleich Feuer und Flamme. So schnell bringt sie nichts aus der Bahn. Sie lässt sich nicht beunruhigen und falls doch mal, findet sie immer eine Lösung. Wenn es sein muss auch alleine. Und keiner hat gesagt, dass es eine pragmatische Lösung sein wird.

Denn im Umgang ist Diss Termina ganz Stute, also kompliziert und misstrauisch. Nach einiger Zeit kann sie sich aber gut fallen lassen und dem Reiter auch voll und ganz vertrauen.

In der Herde helfen ihr diese Eigenschaften und in ihrer Offenstallgruppe ist sie zwar die Kleinste aber dennoch Herdenchefin, vor der alle Artgenossen Respekt haben.

Was Diss Termina nicht mag sind Tierärzte. Als Fohlen hatte sie einmal eine böse Verletzung am Bauch die wohl leider von einem ungeduldigen Tierarzt versorgt wurde. Dieses Misstrauen Tierärzten gegenüber konnte sie bis heute nicht ablegen, will sie doch ihre Schwäche nicht zeigen!

 

Züchterisch sind Ihre Eltern Diss Draki und Tumebrige nicht unbekannt. Diss Terminas Halbbruder Gamble Draki RS ist nach seiner Rennkarriere wieder auf Rising Sun Stables beheimatet.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter

Rennstall Stocken

Vorbesitzer -
Zuchtzulassung bisher keine Informationen
Vererbung bisher keine Informationen
Verfügbare Jahre 2019 - 2033
Farballele -

ASES FOAL PREMIER RATING

Conformation: 12

Type: 24

Athletic Ability: 9

Overall Impression: 16

Grand Total: 61%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand E & Potential L
Springen Ausbildungsstand E & Potential L
Vielseitigkeit Ausbildungsstand E & Potential M / Novice Level Eventing

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASPA

318

Prospective Champion

ASEA

225

Champion

ASIHS

787

International Champion

ASTSA

95

-

 

RENNERFOLGE

Running Style:
Gets caught napping at the starting line.
May be somewhat lacking in natural speed.
I haven't noticed any real notable burst of extra speed.
A steady horse, tends to make their move halfway or on the last turn.

Breaking Speed: 5/10
Minimum Speed: 4/5
Average Speed: 6/7
Maximum Speed: 7/10
Sustainable Speed: 10/35

Consistancy:
Not the most consistent. Has quite a few off-days.
Surface Preference:
Id say this horse would show noticeable improvement on turf.
Competitive Spirit:
Seems to run competitively enough. Can't be sure yet though.
Mud Preference:
Doesn’t seem to mind a muddy/off track

(0) 0 - 0 - 0 | -

Definite Miler (8.4f) | Average Breeding Potential (A5)

-

- - - -
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler