Dies ist ein virtuell erfundenes Pferd. Das bedeutet, dass alles hier Abgebildete sich in der Fantasie abspielt und sämtliche Ähnlichkeiten keinen Bezug zur Realität haben.

 

MANHATTEN DREAM {MANTA}

2006 ENGLISCHES VOLLBLUT - HENGST - FUCHS - 1,65M - GALOPPRENNEN

Unser lieber Manta ist ja eigentlich kein Hengst, zumindestens sieht man es ihm auf den ersten Blick gar nicht an, denn Manta ist ein recht ruhiger Zeitgenosse. Das heißt aber keinesfalls, dass er faul oder träge ist, im Gegenteil, denn der Hengst steckt voller Energie, die er aber sehr gut kontrollieren kann. Aus diesem Grund ist Manta ein toller Begleiter auf dem Turnier, denn er wartet brav auf die Hilfen des Reiters und weiß dann genau wann er dran ist und wann es gilt zu funktionieren. Auf der Rennbahn war er ein absoluter Überflieger bis der Tierarzt davor warnte, ihn unbedingt aus dem Rennsport zu nehmen, da er sich sonst dauerhafte Schäden an den Beinen zuziehen könnte. So ist der Hengst nun in der Vielseitigkeit gelandet, was ihm täglich aufs Neue Spaß macht.

 

ABSTAMMUNG

 

ZUCHTINFORMATIONEN

Züchter -
Vorbesitzer

Sportzentrum Redbird

Zuchtzulassung Englische Vollblüter & Warmblüter mit gleichem Zuchtziel
Vererbung Mantas Nachkommen sind meist sehr gut kontrollierbar und berechenbar, stecken aber trotzdem voller Energie und wollen viel Aufmerksamkeit
Farballele EE/aa

ASES PREMIER RATING

Character: 3

Temperment: 4

Ability to Work: 2

Willingness to Work: 5

General Specialty Aptitude: 14

Basic Gaits: 13

Rideability: 28

Conformation: 4

Grand Total: 73%

 

NACHKOMMEN

 

AUSBILDUNGSSTAND & POTENTIAL

Dressur Ausbildungsstand A & Potential L
Springen Ausbildungsstand A & Potential L
Vielseitigkeit Ausbildungsstand A & Potential M

 

NATIONALE & INTERNATIONALE TURNIERERFOLGE

ASEA

983

Supreme Champion

ASTSA

14

-

 

RENNERFOLGE

Running Style:
Breaks from the starting line about average, with the pack.
Has about an average running speed.
Errr... I hope you didn't pay too much for this horse.
A steady horse, tends to make their move halfway or on the last turn.
Consistancy:
Seems to run the best most of the time during workouts.
Surface Preference:
Dirt
Turf
Competitive Spirit:
Lazy nag doesn't show much interest in racing. This could be bad news.
Mud Preference:
Doesn’t seem to mind a muddy/off track
Maturity:

(13) 5 - 2 - 5 | G1 (Retired)

Definite Sprinter (5.9f) | Average Breeding Potential (A5)

112.400

03 Maiden 7.5f, turf 2yo Katharina Waxer HS Bolero 1.800
03 Maiden 7.5f, turf 2yo Katharina Waxer VRH Treff 1.100
02 Maiden 7.5f, turf 2yo Katharina Waxer HS Bolero 2.200
03 Maiden 7.5f, turf 2yo Katharina Waxer VRH Treff 1.200
01 Maiden 6f, turf 2yo Katharina Waxer Warwick Hall Showgrounds 2.500
01 Allowance 6f, dirt 2yo+ Katharina Waxer   6.000
03 G3 Milton Keynes Mile 8f, dirt 2yo Katharina Waxer   5.500
04 G3 Mid-October Spring 7f, turf Katharina Waxer Gegen Bilderklau 4.900
01 G3 Allstar Juvenile Cup 5f, dirt Katharina Waxer Warwick Hall Showgrounds 12.000
01 G2 Aberdeen Turf Cup 7f, turf Katharina Waxer   22.500
01 G1 Marchwood Stakes 9f, turf Katharina Waxer   20.000
03 G1 Bethlehem Turf Cup 7.5f, turf 2yo Katharina Waxer   18.700
02 G1 Sven Van de Buil Cup 6f, dirt 2-3yo Katharina Waxer   14.000
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laura Kohler